Freunde von Sevenoaks

Besuch von den„Friends of Rheinbach“

Besuch von den
„Friends of Rheinbach“

Schöne gemeinsame Tage verbrachten die Freunde aus Sevenoaks und Rheinbach.privat

Rheinbach. „Was für eine schöne Stadt,“ lautete die einhellige Meinung der Gäste aus der englischen Partnerstadt Sevenoaks, die am dritten Tag ihres Besuchs in Rheinbach an der Stadtführung teilgenommen hatten.

Siegfried Formanski, Mitglied des Vereins „Freunde von Sevenoaks“, hatte die „Friends of Rheinbach“ durch Rheinbach geführt und manches Interessante von der Stadtgeschichte erzählt.

Die Gäste waren aus der Rheinbacher Partnerstadt angereist. Bei Tee und Kuchen gab es einen kleinen Empfang im Rathausfoyer, bevor die Ankömmlinge von ihren Gastgebern mit nach Hause genommen wurden.

Der zweite Tag begann mit einer Bustour zu den interessantesten Ausgrabungsstellen der römischen Wasserleitung in der Region, die von Professor Dr. Grewe geführt wurde, der selber an vielen dieser Ausgrabungen teilgenommen und diesen Teil der Geschichte der Eifel erforscht hat. Bei einem gemütlichen Mittagessen in einem urtümlichen Lokal in Eiserfey gab es Gelegenheit, sich auszutauschen, bevor die Tour mit einer Besichtigung der Kirche in Bad Münstereifel endete.

Der dritte Tag stand für verschiedene Aktivitäten zur Verfügung wie einen Besuch des Drachenfelses oder eine Fahrt nach Bonn. Auch die Führung durch Rheinbach fand viele Interessenten, die gerne mehr über die Partnerstadt in Deutschland erfahren wollten. Den Abschluss bildetet ein festliches Abendessen im Coachhaus, bei dem an viele schöne Treffen in Sevenoaks und Rheinbach erinnert wurde.

Die Gäste traten ihre Heimreise nach England an mit dem Versprechen, in zwei Jahren wiederzukommen. 2017 werden die „Freunde von Sevenoaks“ ihre Partnerstadt und ihre Freunde in England besuchen.