Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel

Betriebsbesuch des Bürgermeisters

Betriebsbesuch des Bürgermeisters

Von links nach rechts: Bürgermeister Alfred Schomisch, Gastgeber Achim Müller, Mitarbeiterin Sabine Schüller, Gastgeberin Monika Müller und Ortsbürgermeister Werner Spitzley.privat

Ettringen. Als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Vordereifel ist es Alfred Schomisch ein besonderes Anliegen, mit den touristischen Leistungsträgern ins Gespräch zu kommen. Aus diesem Grund war er gemeinsam mit Ortsbürgermeister Werner Spitzley und Svenja Schulze-Entrup vom Touristik-Büro Vordereifel im Gästehaus „Am Hochsimmer“ in Ettringen zu Gast.

Das im Sommer 2017 von Achim und Monika Müller neu eröffnete und geschmackvoll eingerichtete Gästehaus in der Ortsmitte von Ettringen, beherbergt in einem kompletten – in sehr viel Eigenleistung errichteten – Neubau, sechs Doppelzimmer mit Balkon, Dusche und WC.

Mit viel Liebe zum Detail und einer absolut durchdachten Raumaufteilung und Ausstattung, bietet das Gästehaus helle und freundliche Zimmer, kostenfreies WLAN sowie Parkplätze und eine Doppelgarage, die auch als Unterstand für Motor- oder Fahrräder genutzt werden kann, direkt am Haus.

Im Frühstücks- und Aufenthaltsraum gibt es nicht nur ein reichhaltiges Frühstück, sondern auch ein Getränke- und Gästekühlschrank welcher durchgehend genutzt werden kann. Hier stehen außerdem Gläser und Geschirr sowie eine Kaffeemaschine und ein Wasserkocher für die Gäste bereit.

Im privat geführten Gästehaus der Familie Müller sind nicht nur Wanderer, Familien, Biker oder Geschäftsreisende willkommen, sondern auch Gäste mit Hund.

Durch seine zentrale Lage inmitten der vulkanischen Osteifel sind Sehenswürdigkeiten wie Laacher See, Abtei Maria Laach oder Schloss Bürresheim genauso schnell zu erreichen wie der Nürburgring, vielfältige Rad- und Wanderwege – wie die Traumpfade – oder auch die umliegenden Städte Mayen, Mendig, Andernach und Koblenz.

Trotz der erst vor kurzem erfolgten Eröffnung, wurden schon einige Stammgäste im Haus begrüßt. Durch die positive Resonanz und gute Auslastung konnte im November 2017 auch schon eine Mitarbeiterin eingestellt werden, die das Gastgeberehepaar Müller tatkräftig unterstützt.

Pressemitteilung

Verbandsgemeinde Vordereifel

Bürgermeisterbüro