LandFrauen Puderbach I

Blütenmarkt in Cochem

Blütenmarkt in Cochem

Die LandFrauen Puderbach I auf ihrer Tour. Privat

Puderbach. Die LandFrauen Puderbach I besuchten im April die Moselstadt Cochem, zum Blütenmarkt des roten MoselWeinbergPfirsich. Einer alten Traditionen folgend wurde der Markt vor zehn Jahren wiederbelebt. An blütenreich geschmückten Ständen wurden leckere Produkte aus der Frucht des WeinbergPfirisch pfleil geboten.

Vor dem Kauf konnten viele Leckereien verkostet werden. Eine fachmännische Beratung zum Anbau des Weinbergpfirsichs verhinderte einen Fehlkauf. Entspannung pur gab es anschließend für alle während einer Moselschifffahrt mit Schleusenpassage nach Beilstein, dem „Dornröschen der Mosel“. Bei Kaffee und Apfelkuchen und strahlendem Sonnenschein konnten in aller Ruhe an Deck die idyllische Landschaft, historische Burgen und Orte, die Weinberge mit den rosa blühenden Pfirsichbäumen bewundert werden. Zurück in Cochem war genug Freizeit um auf eigene Faust die Sehenswürdigkeiten der Stadt, die Historische Senfmühle, das Edelstein Museum, Enderttor, Rathaus, die St. Martinskirche oder den Martinsbrunnen zu erleben. Entlang der Mosel ging die Heimreise, mit Aufenthalt in Müden zum gemeinsamen Abendessen, bis zur Mündung in Koblenz.