Schiffsausflug der AWO Remagen und Kripp

Boppard war das Ziel

Boppard war das Ziel

Eine gut gelaunte Truppe machte sich auf den Weg nach Boppard.privat

Remagen. Nach diversen Busausflügen in den letzten Jahren hatte der Vorstand des Ortsvereins der Remagener Arbeiterwohlfahrt in diesem Jahr eine ganztägige Schifffahrt auf dem Rhein vorbereitet.

So konnte der Vorsitzende Lorenz Denn an einem sonnigen Augustwochentag 40 Mitglieder und Freunde der AWO an der Remagener Rheinpromenade willkommen heißen. Kurz darauf ging es an Bord der MS Godesia, wo die besten Plätze für die gutgelaunte Reisegruppe reserviert waren. Einigen Fahrgästen war wohl die Abfahrtzeit etwas früh, sodass erst einmal das Frühstück bei der ausgezeichneten Bordgastronomie bestellt wurde.

Eine beschauliche Reise

Danach aber wurde das Oberdeck aufgesucht, und bei besten Wetter – Sonne und Wolken wechselten sich ab – genoss man die beschauliche Reise rheinaufwärts an den vielen Sehenswürdigkeiten vorbei bis Boppard, nachdem man das Mittagessen bereits auf der Höhe von Koblenz eingenommen hatte. In Boppard wurden die Remagener vom dortigen Bürgermeister Walter Bersch begrüßt. Der Zufall wollte es, dass er sich gerade an der Promenade auf der Höhe des Anlegers aufhielt und so konnte er einige Tipps für den Aufenthalt in der historischen Stadt geben.

Doch schon bald hieß es, sich wieder pünktlich an Bord zu begeben. Die Rückfahrt verging wie im Fluge, zumal der Küchenservice leckere Schnittchen vorbereitet hatte und auch die Getränke mundeten.

Pünktlich und wohlbehalten traf man wieder in Remagen ein und nach einem Erinnerungsfoto am Ende der Tagesfahrt lautete das Fazit der bestens gelaunten Teilnehmer: „Es war ein sehr schöner Tag und wir haben wieder einmal erlebt, in welch einer schöner Region wir leben. Es hat uns aber auch gut getan, mit alten Bekannten und Freunden zusammen zu sein und das ein oder andere „Verzällche“ zu halten.“