-Anzeige-

Breitgefächertes Angebotvon „0 bis 16“ in Bendorf

Breitgefächertes Angebot
von „0 bis 16“ in Bendorf

Tag der offenen Tür mit Sabine Hoffmann (3 v.r.) und Tina Berkowicz. -PS-

Bendorf. Aus Kindern werden Leute und aus einer alten Scheune wurde in Bendorf eine Praxis für Entwicklungs- und Persönlichkeitsförderung. Was bisher im Wohnhaus von Sabine Hoffmann seinen Raum hatte, konnte nun großzügig, lichtdurchflutet und farbenfroh beim Tag der offenen Tür in der Mühlenstraße 4 präsentiert werden. Auf drei Ebenen bietet sich ein breites Spektrum an Möglichkeiten vom Babyalter bis hin zur Schulzeit. Im April 2015 hatten die ersten Abrissarbeiten begonnen und heute präsentiert sich die Praxis einladend.

„Unser Angebot richtet sich an Kinder von null bis sechzehn Jahren und an alle diejenigen, die sie dabei begleiten, groß zu werden. Austausch, gemeinsames Spielen und das Entdecken der Welt stehen dabei im Vordergrund“, erklärt Sabine Hoffmann. „Gibt es Schwierigkeiten oder zeigen sich im Laufe der Entwicklung Auffälligkeiten im motorischen Ausdruck, im sozialen Miteinander oder beim Lernen, sind wir natürlich auch für die Familie da.“

In der Psychomotorik-Gruppe sind alle herzlich willkommen, die sich gerne bewegen, spielen und sich auf Entdeckungsreise begeben. Bei den „PEP-Kids“ sind momentan aufgrund des deutlich vergrößerten Platzangebotes noch Möglichkeiten zum Einstieg frei. Bei PEP gibt es Training bei Lese-Rechtschreibschwäche oder Rechenschwächen. Für Babys wird ein spezielles Angebot präsentiert. Auch eine Hebamme ist im Team, die unter anderem Qigong-Kurse anbietet. Auch für sogenannte „Schreibabys“ gibt es hier Hilfe. Doch nicht nur für die Kids wird Hilfe angeboten, auch für die Eltern beim Coaching oder interessanten Vortragsabenden.

Praxisinhaberin Sabine Hoffmann hat nach ihrem Studium als Mototherapeutin in einer Praxis für ganzheitliches Lernen gearbeitet. Ihre eigene Praxis führt sie seit nun fast zehn Jahren. In dieser Zeit hat sich das ganzheitliche Konzept durch zusätzliche Aus- und Weiterbildungen der Mitarbeiterinnen immer weiter ausgebaut. Tina Berkowicz, Nicole Ebert-Heibel, Silke Thimiopoulos und Christina Weidel-Leisen unterstützen das junge, aktive und sympathische Team. -PS-