Filmvorführung im Historischen Rathaus in Andernach

„Bukowski live in Hamburg“

Andernach. Charles Bukowski – eine Persönlichkeit, über die es so viel zu erzählen gibt. Wer könnte dies besser als der berühmte Schriftsteller selbst?

Am Samstag, 19. August, um 19.30 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) bringt die Charles-Bukowski-Gesellschaft den gebürtigen Andernacher zurück in seine Heimatstadt: Im Rahmen des jährlichen Symposiums mit den Schwerpunkten „Bukowski aus Verlegersicht“ und „Filmische Dokumente zu Bukowski“ zeigt die Charles-Bukowski-Gesellschaft ein dokumentarisches Kleinod, das bisher weltweit erst ein einziges Mal vorgeführt wurde: Bukowskis einzige Lesung in Europa. Die Lesung fand im Jahre 1978 in Hamburg statt und wurde damals vollständig mitgefilmt. Dieses Filmmaterial konnte kürzlich von der Charles-Bukowski-Gesellschaft erworben werden und kommt nun im Rahmen des Symposiums zur Wiederaufführung. Es sind besonders die Andernacher Bürger eingeladen, sich dem berühmten Sohn der Bäckerjungenstadt auf besondere Weise zu nähern.

Der Eintritt zur Filmvorführung im Sitzungssaal des Historischen Rathauses ist frei. Weitere Informationen gibt es im Kultur-Punkt Andernach, Hochstraße 52-54, 56626 Andernach, Tel. (0 26 32) 922 226. Pressemitteilung des

Kulturamts der Stadt Andernach