St.Martin im Ortsbezirk Leimersdorf

Bunte Laternen, Kindergesangund ein geselliger Abend

Leimersdorf. In diesem Jahr findet der Martinsumzug für den Ortsbezirk Leimersdorf am 11. November um 17 Uhr statt. Treffpunkt ist der Dorfplatz von Niederich, wo bereits um 16.45 Uhr die Laternensegnung durch Gemeindereferentin Ursula Richter abgehalten wird.

Von dort führt der Umzug, angeführt von St. Martin und musikalisch begleitet von der Musikkapelle Leimersdorf, über die Werthhovener Straße und die Landskroner Straße nach Oeverich. Dort erstreckt sich der Zugweg über die Straßen Hudelslinde, Lilienweg, Poststraße, Marienburger Straße, Krausweg, Josefstraße, Alte Straße, Beller Straße, Fritzdorfer Straße und die Verlängerung der Meckenheimer Straße, wo das Martinsfeuer entzündet und abgebrannt wird. Anschließend sind alle herzlich eingeladen den Abend mit einem geselligen Beisammensein gemütlich ausklingen zu lassen.

Aus den Händen von Sankt Martin wird dort jedem Kind des Ortsbezirks ein Weckmann überreicht. Auch die Großen kommen nicht zu kurz. Für das leibliche Wohl in Form von Heiß- und Kaltgetränken sowie heißen Würstchen ist bestens gesorgt.

Wie jedes Jahr warten bei der großen Tombola tolle Preise auf Gewinner. Lose werden in der 44. Kalenderwoche an den Haustüren verkauft. Sollte jemand nicht persönlich angetroffen werden, besteht die Möglichkeit Lose bei Bärbel Müller (Oeverich), Susanne Neumann (Leimersdorf) und Sabine Weber (Niederich) zu erhalten. Die Wertmarken für die Weckmänner werden ebenfalls im Voraus verteilt.

Die Anwohner des Zugwegs werden gebeten, ihre Vorgärten stimmungsvoll zu dekorieren, um eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen.