AWO Koblenz

Christiane Heinrich-Lotz in Bezirksvorstand gewählt

Christiane Heinrich-Lotz in Bezirksvorstand gewählt

Christiane Heinrich-Lotz (AWO Koblenz) wurde für vier weitere Jahre gewählt.privat

Koblenz. Auf der alle vier Jahre stattfindenden Bezirkskonferenz der AWO Rheinland in Heimersheim wurde die Vorsitzende der AWO Koblenz, Christiane Heinrich-Lotz, für weitere vier Jahre zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. „Tradition. Wandel, Vorwärtsgehen“ - das Motto der Konferenz hatten bei der Eröffnungsveranstaltung sowohl Staatssekretär David Langner als auch der AWO-Bundesvorsitzende Wolfgang Stadler in den Mittelpunkt der Grußworte gestellt.

Die Konferenz befasste sich schwerpunktmäßig mit der zunehmenden Altersarmut und den neuen Herausforderungen durch viele Flüchtlinge.

Der AWO-Bezirksverband Rheinland mit Hauptsitz in Koblenz vertritt 19 Stadt- und Kreisverbände von Trier bis Altenkirchen und von Ahrweiler bis Worms mit fast 20 000 Mitgliedern.