Seniorenzentrum St. Hedwig

Comedy in Cochem

Cochem. Die Theatergruppe „FeinHerb“ aus Ellenz-Poltersdorf gastierte im Seniorenzentrum St. Hedwig Cochem und erfreute die Bewohner mit Sketchen von Loriot sowie mit heiteren Gesangsstücken. Lachen ist gesund. Unter diesem Motto stand der vergnügte Nachmittag, an dem Klassiker wie „Der Feierabend“ sowie altbekannte Lieder für viel Spaß und Unterhaltung sorgten. Die meisten Bewohner sind mit Loriot aufgewachsen und so ist ihnen der 2011 verstorbene Humorist bis heute unvergessen. Dass seine Sketche zeitlos sind, bewiesen die vielen herzhaften Lacher, mit denen die Seniorinnen und Senioren die pointierte Darbietung der Theater- und Singgruppe „FeinHerb“ begleiteten.

Die aus Ellenz-Poltersdorf stammende Vereinsgemeinschaft der katholischen Kirchengemeinde besteht seit 1982 und zählt 20 aktive Mitglieder. Neben zahlreichen Auftritten in verschiedenen Einrichtungen der Region gehören im Heimatort der Weihnachts- und der Erntedankgottesdienst sowie die Kreuzwegprozession durch die Weinberge zu den festen Terminen.

„Für unsere Bewohnerinnen und Bewohner war es ein toller Nachmittag. Lachen, Singen, in Erinnerungen schwelgen – alles war dabei. Wir freuen uns, dass ‚FeinHerb‘ bei uns Halt gemacht hat und hoffen auf viele weitere Besuche voller Lebensfreude“, erklärt Heimleiter Joachim Siebenborn.

Das Seniorenzentrum St. Hedwig ist eine Einrichtung der Marien-Gruppe. Hierzu gehören in der Region das Marienkrankenhaus Cochem, das Medizinische Versorgungszentrum Cochem-Zell (VitaMed GmbH), die Physio- , Ergo- und Sporttherapiepraxis astralvital Cochem sowie das Seniorenstift St. Katharina in Treis-Karden.

Weitere Informationen unter www.seniorenzentrum-st-hedwig.de.