„Cosi fan tutte“

„Cosi fan tutte“

Die Vertreter der Clubs und Moderator Hans-Jürgen Sohr (Activitybeauftragter LIONSCLUB Koblenz-Rhein/Mosel)freuten sich über das sensationelle Ergebnis von 8.000 Euro zu Gunsten des Jugendtheaters. Dietmar Guth

„Cosi fan tutte“

Ensemble, Solisten und Orchester erbrachten eine bemerkenswerte Leistung. Hier die Schlussverbeugung der Sänger.

Koblenz. Ein Großteil der regionalen Service Clubs von LIONS über Inner Wheel, Soroptimist international, Rotary und Zonta präsentierten jetzt gemeinsam im Koblenzer Stadttheater als Benefizveranstaltung das Koblenzer Jugendtheater mit seiner Inszenierung von Mozarts Oper „Cosi fan tutte“.

Einen Tag nach der überaus gelungenen Premiere an gleicher Stelle bewiesen das Ensemble, die Solisten und das Orchester erneut ihre sehr beachtenswerten Leistungen vor einem nahezu ausverkauften Haus.

Damit haben die regionalen Serviceclubs ihr erstes Ziel erreicht, Öffentlichkeit und Benefiz. Denn als der Vorhang nach vielem Szenen- und langem Schlussapplaus endgültig fiel, konnte an die Leitung des Jugendtheaters ein Scheck in Höhe von 8.000 Euro Reinerlös überreicht werden.

Das Erlebnis und Ergebnis ermuntert die regionalen Serviceclubs 2015 ein weiteres gemeinsames, öffentliches Benefiz-Kulturevent zu Gunsten der Jugendarbeit in der Region Koblenz anzubieten.