Spendenübergabe der Dorseler Messdiener

Das Elend PetersburgerStraßenkinder lindern helfen

Das Elend Petersburger
Straßenkinder lindern helfen

Pfarrer Michael Schäfer freute sich, die Spende der Dorseler Messdiener entgegennehmen zu können. privat

Dorsel. Seit mehr als 20 Jahren veranstalten die Messdiener aus Dorsel am ersten Adventswochenende ihr Glühweinfest.

Der Erlös dieses Festes wurde zum größten Teil der Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler e.V. gespendet. Aber auch zahlreiche andere soziale Projekte wurden in den vergangenen Jahren finanziell unterstützt.

Die Dorseler Messdiener waren jetzt von der Arbeit von Pfarrer i.R. Michael Schäfer so beeindruckt, dass sie sich in diesem Jahr dazu entschlossen, einen Teil des Erlöses für Straßenkinder in St. Petersburg zu spenden.

So übergaben die Jugendlichen Schäfer am Ostermontag im Anschluss an das Hochamt einen Scheck in Höhe von 500 Euro für sein Projekt „Brücke zum Ufer - Bereg e.V.“.

Ein weiterer Betrag in höhe von 700 Euro wurde erneut der Lebenshilfe überwiesen.