St. Stephanus Seniorenzentrum Polch

„Das Programm war einHochgenuss für Aug und Ohr“

„Das Programm war ein
Hochgenuss für Aug und Ohr“

Die Bewohner des St. Stephanus Seniorenzentrums genießen den bunten Nachmittag mit den Künstlern Andreas Barth-Steinborn und Petra Schumacher. Die Heinz Gries-Stiftung hatte diesen Auftritt ermöglicht. privat

„Das Programm war ein
Hochgenuss für Aug und Ohr“

Andreas Barth-Steinborn (li.) und Petra Schumacher begeisterten mit ihren Beiträgen.

Polch. Mitte März sorgte die Heinz Gries-Stiftung für eine ganz besondere Veranstaltung im St. Stephanus Seniorenzentrum. Die Künstler Petra Schumacher und Andreas Barth-Steinborn sorgten mit Liedern, Gedichten und Geschichten rund um das Thema Frühling für einen bunt-fröhlichen Nachmittag.

„Das Programm war ein Hochgenuss für Aug und Ohr“, freute sich eine Bewohnerin über das Frühlingskonzert.

Als Paradiesvogel in einem orangefarbenen Anzug und Schuhen in der gleichen Farbe sowie eine Weste in Lila sorgte Andreas Barth-Steinborn schon beim ersten Auftreten für Begeisterung. Gemeinsam mit seiner Kollegin Petra Schumacher gab er alte Schlager und Lieder zum Besten: „An der Laterne“ von Marlene Dietrich, „Ich will keine Schokolade“ von Trude Herr, „Adieu, mein kleiner Garde Offizier“ von Liane Haid waren nur einige der Songs, die die Bewohner textsicher mitsingen konnten.

Zwischen den Gesangsdarbietungen wurden lustige Gedichte, wie zum Beispiel „Warum die Zitronen sauer wurden“ von Heinz Erhardt, vorgetragen und launige Frühlingsgeschichten vorgetragen.

Peter Gries Junior ließ es sich nicht nehmen, dem bunten Nachmittag im St. Stephanus Seniorenzentrum ebenfalls beizuwohnen und freute sich über den Erfolg, den die Künstler bei den Bewohnern hatten. „Wir sind sehr froh, dass die Heinz Gries-Stiftung diesen wundervollen Nachmittag ermöglicht hat“, bedankte sich Einrichtungsleiter Christof Tinten für das Engagement.