Vielseitiges Programm in Kalenborn

Der Kalenborner Kinderkarnevalwar wiedermal ein großer Erfolg

Der Kalenborner Kinderkarneval
war wiedermal ein großer Erfolg

Ob klein oder groß, alle waren sich einig, dass der Kinderkarneval auch im nächsten Jahr stattfinden sollte. Privat

Kalenborn. Unter dem Motto „Zirkus“ begrüßten die Moderatoren Nadine Hupperich und Linda Weishaar um 14.11 Uhr die Kinder und Ihre Eltern im „Kalenborner Zirkuszelt“ und eröffneten die Manege mit einem Tanz der Kinder von den Rot Weißen Funken Kalenborn. Zuerst wurde Garde getanzt und neu dabei war ein kleiner aber feiner Showtanz. Danach wurde der KG Karnevalsfreunde Altenahr begrüßt, dessen Minis einen wunderbaren Showtanz lieferten. Außerdem hat der eigene Kindergarten wieder eine tolle Darbietung mit Zugabe geleistet. Raketen wurden gestartet und eine Polonaise quer durch den Saal gab es auch. Auch wurde gemeinsam mit allen Kindern und Eltern getanzt und mutige Kinder sind durch „brennende“ Reifen gegangen.

Als Hauptact gab es in diesem Jahr Lachulus. Lachulus macht ein Interaktives Mit-Lach-Theater und hat mit Frau Spiegelei den Kindern viel Freude mit singen und tanz bereitet. Nach einer kleinen Pause und Stärkung mit Essen, konnten sich die Kinder dann mit einem Löwen messen, denn mit lautem Applaus wurde die Jugend Garde auf der Bühne begrüßt. Diese lieferten, dieses Jahr leider nur zu dritt, einen klasse Gardetanz der sich sehen lassen konnte! Beide Tänze wurden einstudiert von Linda Weishaar und Betreuerin der Kinder, Alina Riske.