Showtanzgruppe Hot Chocolate Bad Ems

Der Landrat brachte 500 Euro mit

Der Landrat brachte 500 Euro mit

Die Tanzjungend mit Frank Puchtler, der Trainerin und Vorstandsmitgliedern.MFU

Der Landrat brachte 500 Euro mit

Jennifer Gilles-Kast bedankt sich bei Frank Puchtler.

Der Landrat brachte 500 Euro mit

Landrat Frank Puchtler im Gespräch mit der Jugend der Showtanzgruppe Hot Chocolate Bad Ems.

Bad Ems. Die Showtanzgruppe Hot Chocolate Bad Ems erhielt aus den Händen von Frank Puchtler, Landrat des Rhein-Lahn-Kreises, eine Zuwendung der Naspa-Stiftung von 500 Euro. Jennifer Gilles-Kast, Trainerin der Showtanzgruppe Hot Chocolate, die Vorsitzende Gudrun Kast, die Choco Teens und Kids sowie einige Vorstandsmitglieder freuten sich sehr über den angekündigten Besuch vom Landrat Puchtler im Gymnastikraum in der Lahntalklinik Bad Ems.

Hier trainieren die jungen Gardetänzerinnen jeden Dienstag für die vielen Auftritte in der närrischen fünften Jahreszeit, dem Karneval.

Ein großer Wunsch der Mädchen ist es, in der neuen Kampagne mit tollen Gardekostümen auf der Bühne ihre Tänze dem Publikum zu präsentieren. Da die Kostüme sehr teuer sind, wurde ein Antrag an die Naspa-Stiftung gestellt. Dieser Wunsch konnte dank der Naspa-Stiftung umgesetzt werden. Der Landrat überreichte Trainerin Gilles-Kast symbolisch den Betrag der Zuwendung. Eine offizielle Übergabe durch die Stiftung erfolgt demnächst im Kreishaus Bad Ems.

„Tanzsport, Kunst, Musik, Brauchtum und soziale Projekte: Viele Aktivitäten von Vereinen und Institutionen wären ohne ehrenamtlich engagierte Menschen nicht möglich“, erklärte Puchtler. „Umso mehr freue ich mich heute, die junge Generation unterstützen zu dürfen. Sport ist wichtig für den Ausgleich und das Wohlbefinden. Junge Menschen in die Gesellschaft zu integrieren, das ist unser aller Aufgabenfeld.“

Manchmal benötigt Engagement jedoch auch finanzielle Unterstützung. Genau in solchen Fällen wird die Naspa-Stiftung aktiv: Seit mehr als 25 Jahren fördert sie konkrete Projekte in vielen Bereichen der Gesellschaft. Menschen, die sich für die Gesellschaft engagieren, verdienen höchste Anerkennung.

„Wir freuen uns natürlich sehr, dass die Naspa-Stiftung ihnen ihre Arbeit etwas erleichtert - als starker Partner in unserer Region“, sagte Puchtler als zuständiges Mitglied im Kuratorium der Naspa-Stiftung.