Der Theaterverein Wershofen stellt sein neuestes Stück vor

„Die Christbaumstehler“

„Die Christbaumstehler“

Die Schauspieler freuen sich auf viele Besucher zu ihrem Theaterstück. privat

Wershofen. Eine vom Aussterben bedrohte Jahrhunderte alte Familientradition, politische Querelen auf kommunaler Ebene und ein handfester Familienkrach.

Erich (Rainer Hees) ist eigentlich noch der einzige männliche Nachkomme einer Dynastie, die man als die Christbaumstehler bezeichnet. Seine Ehefrau Elfriede (Rosemarie Raths) bereut es tagtäglich, ihn geheiratet zu haben, da er politisch nicht in die Fußstapfen ihres verstorbenen Vaters getreten ist. Der Sohn Karl (Patrick Pfahl) ist in den Augen des Vaters zu verschlafen, um das Familienerbe zu übernehmen. Ganz anders die Tochter Lisa (Anna Sofia Kerstgens), die mit beiden Beinen im Leben steht. Als politischer Rivale macht Franz (Martin Rommel) Erich manchen Ärger, und als Polizeigewalt fungiert Albert (Thomas Müller). Das Tratschweib Agathe (Claudia Gube) gibt der Situation reichlich Zündstoff. Da können sie sich wieder auf einen spannenden und unterhaltsamen Theaterabend freuen.

Als fleißige Helferin hinter der Bühne agiert Christa Hollender, als Souffleuse Doris Hees.

In Szene gesetzt wurde das Stück von Martin Rommel.

Die Premiere findet am Samstag 17. März, um 20 Uhr statt. Weitere Vorstellungen sind am Sonntag, 18. März, um 19 Uhr, am Samstag, 24. März, um 20 Uhr und am Sonntag, 25. März, um 19 Uhr. Der Kartenvorverkauf läuft bereits und sind erhältlich bei Robert Müller, Birkenweg 21, Wershofen, Tel. (0 26 94) 2 12, dienstags bis freitag in der Zeit von 17 bis 19 Uhr.