77-jähriger Mann übersah beim Abbiegevorgang einen entgegenkommenden PKW

Drei Personen bei einem Unfall in Kruft verletzt

Drei Personen bei einem Unfall in Kruft verletzt

Kruft. Am Samstag, gegen 12.15 Uhr, befuhr ein 77-jähriger Pkw-Fahrer, an der A 61 die Ausfahrt Kruft und wollte hier nach links auf die B 256 abbiegen. Dabei übersah er auf der B 256 den Pkw einer 35-jährigen Frau. Beide Pkw stießen zusammen. Der 77-jährige Fahrer wurde durch die Feuerwehr aus seinem Pkw befreit. Er, seine Beifahrerin und die 35-jährige Fahrerin des anderen Pkw wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und nach einer Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die verunfallten Pkw wurden abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf ca. 33.000 Euro beziffert. Während der Unfallaufnahme und Bergung war die B 256 und die Autobahnausfahrt bis gegen 13.30 Uhr komplett gesperrt. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Pellenz, der Rettungsdienst, die Autobahnpolizei Mendig und die Polizei

Pressemitteilung Polizeidirektion Koblenz