Rund ums Ei in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Ein Bummel im Sonnenschein

Ein Bummel im Sonnenschein

Zahlreiche Gäste nutzten den herrlichen Frühlingstag zum Ausflug nach Bad Neuenahr. Fotos: DU

Ein Bummel im Sonnenschein

Auch in Ahrweiler herrschte großer Andrang.

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Besser hätten es die beiden Werbegemeinschaften aus Bad Neuenahr und Ahrweiler gar nicht treffen können: Bei sommerlichen Temperaturen hatte man zum kultigen Shopping-Event „Rund ums Ei“ geladen und die Massen folgten dem Aufruf zum Bummeln. Pünktlich zum Wochenende vor Ostern blühte es allerorts in der Kreisstadt und die Einzelhändler präsentierten ihre bunten Warenpaletten.

Passend zum tollen Wetter waren die Innenstädte wieder bunt und vorösterlich dekoriert. Die Gewerbetreibenden sorgten mit farbenfrohen Dekorationen und guter Laune für Sonnenschein-Atmosphäre auf den Flaniermeilen der Kreisstadt.

Und gerade an diesem besonderen Sonntag nahmen sich die Geschäftsleute der Stadt wieder besonders viel Zeit und informierten ihre Kunden mit individueller Beratung über ihre Angebote.

Ein Garant für gute Laune wurde auch in diesem Jahr angeboten. Ein Shuttle-Bus pendelte im regelmäßigen 15-Minuten-Takt zwischen Bad Neuenahr, Ahrweiler und dem Mittelzentrum. Nettes Zusatzangebot: Die Nutzung des Shuttle-Bus war gänzlich kostenlos und die Besucher kamen so in den Genuss einer tollen Sightseeing-Tour ohne zusätzliche Belastung des Geldbeutels.

Buntes Treiben

auf dem Marktplatz

Die Werbegemeinschaft Ahrweiler rund um ihre erste Vorsitzende Martina Schuch hatte auch in der diesjährigen Auflage von „Rund ums Ei“ zahlreiche Attraktionen auf die Beine gestellt um den perfekten Familien-Ausflugstag zu schaffen. Das hat funktioniert: Markt, Ahrhut- und Niederhutstraße waren voller begeisterter Menschen. Neben den lockenden Angeboten der Einzelhändler in der Fußgängerzone war vor allem der Ostermarkt vor der Pfarrkirche St. Laurentius ein besonderer Anzugspunkt. Wer noch nicht alle Einkäufe für das nahende Osterfest besorgt hatte, wurde hier fündig oder konnte noch ein Last-Minute-Geschenk ergattern. Bunte Osternester, lustige Häschen und anderes Dekor wechselten auf den Ladentischen den Besitzer. Natürlich durften auch diverse Gaumenfreuden nicht fehlen, welche in Form von Imbiss-Klassikern wie Ahrtal-Striezel und Pommes reißenden Absatz fanden. Für die jüngeren Besucher wurde auch etwas geboten: Das Kinderkarussel auf dem Marktplatz war wieder der Hingucker bei den Kids. Sehr beliebt war auch die alljährlich stattfindende E-Bike-Messe im Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Nationale und internationale Produzenten stellten dort die neuesten Trends bei motorisierten Zweirädern . aus. Ein ganz besonders liebenswerter Programmteil durfte auch in diesem Jahr nicht fehlen: Osterhasengruppen zogen bunt kostümiert durch die Stadt und begrüßten die Gäste mit kleinen Präsenten. Außerdem hatte der Osterhase noch einen ganz besonderen Auftritt und trug den vielen aufmerksam lauschenden Kids schöne Geschichten vor.

Auch am Mittelzentrum als Bindeglied der teilnehmenden Stadtteile gab es vieles zu entdecken und die dortigen Händler luden zum Shopping-Trip inmitten der Kreisstadt ein.

Ein funktionierendes Konzept

Auch in Bad Neuenahr entführte die Werbegemeinschaft unter der Regie des Vorsitzenden Volker Danko auf einen ausgedehnten Bummeltrip im Sonnenschein. Neben den tollen Angeboten in den zahlreichen Läden in der Haupt- und Poststraße konnte die Werbegemeinschaft auch auf die Beteiligung der ortsansässigen Vereine bauen. Auf dem Platz an der Linde sorgte dann das Getränke-Pavillon für eine erfrischende Gelegenheit zur Shopping-Pause.

Die örtlichen Cafés, Bistros zogen bei dem tollen Wetter umso mehr Gäste an, um bei Kaffee, einem kühlen Bier oder dem obligatorischen Eisbecher einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen. Ein Konzept, das wieder einmal aufging. Kein Wunder: Für ihr vielfältiges Shopping-Angebot, eine breite gastronomische Palette und die Möglichkeit zu ausgedehnten Spaziergängen ist Bad Neuenahr-Ahrweiler mit ihren innovativen Events wie „Rund ums Ei“ über die Grenzen des Kreises hinaus bekannt.