Jazz im Köllenhof

Ein besonderer Abendmit der Thomas Kreis Band

Ein besonderer Abend
mit der Thomas Kreis Band

Wachtberg-Ließem. „Einfach reinkommen und zuhören“, empfiehlt Thomas Kreis, Leiter der gleichnamigen Band, die am Dienstag, 4. Juli ab 20 Uhr beim Jazz im Köllenhof, Marienforster Weg 14, in Wachtberg-Ließem, spielt. Neben Jazz und Latin werden auch eigene Kompositionen aus der Feder von Thomas Kreis zu hören sein.

Die Musiker Thomas Kreis (Gitarre), Jürgen Dietz (Saxophone), Ralph Haspel (Bass) und Mike Hamann (Schlagzeug) spielen Stücke von Charles Mingus, Miles Davis, Freddie Hubbard und Pat Metheny, etwas Postbopavantgarde und auch nicht so häufig gehörte Standards. Die Truppe besticht durch die Virtuosität jedes Einzelnen; die Improvisationen geben den Stücken ihren individuellen Charme, mal melancholisch, mal rasant.

Also…einfach reinkommen und zuhören. Ab ca. 21 Uhr startet die Session, zu der weitere Musiker herzlich eingeladen sind. Der Eintritt ist frei, der „Hut“ darf gerne voll werden. Pressemitteilung der

Gemeinde Wachtberg