Der „99.“ Kolpingorden wurde verliehen

Ein dreifaches Naiwidd Alaaf

Ein dreifaches Naiwidd Alaaf

Das Irlicher und das Feldkirchener Kinder-Prinzenpaar mit Gefolge statteten dem karnevalistischen Nachmittag einen Besuch ab. privat

Neuwied. Froh und heiter, immer weiter mit Gesang und alaaf-helau, so trafen sich die Kolpinger Karnevalsjecken im Pfarrsaal St. Matthias. Die Vorstandsmitglieder Werner Hammes, Margot Zimmermann, Andreas Bühler und Christa Bergerhausen hießen sie willkommen. Anlass war der schon seit einigen Jahren stattfindende Ordensverleih-Treff, zu dem eine bunte Schar singend, schunkelnd und tanzend einen lustigen Nachmittag erlebte. Alle Kolpinger erhielten den diesjährigen Karnevalsorden mit dem Narrenkappen-Motiv überreicht. Überrascht wurden die tobenden Jecken mit einem Kurzweilprogramm. Ihre Aufwartung machten das Irlicher und das Feldkirchener Kinder-Prinzenpaar mit Gefolge. Die Irlicher Tollitäten Ihre Lieblichkeit Prinzessin Louisa I. mit ihrem Prinzen Benedikt I. begeisterten mit selbst komponiertem und selbst getextetem Liedvortrag. Auch das anschließend eingetroffene Feldkirchener Prinzenpaar mit Lieblichkeit Prinzessin Felicia I. und Prinz Nelio I. strahlte bei seiner Tanzdarbietung. Für die Prinzessin gab es ein Geburtstagslied der Gästeschar, denn an ihrem Ehrentag hat sie die Pflicht der Aufwartung bei Kolping wahr-genommen. Vorsitzender Werner Hammes hatte namens seines Vorstandsteams ein Geburtstagsgeschenk besorgt. Obendrauf erhielt sie als besondere Ehre und Anerkennung den „99“. Kolpingorden.

Die weiteren Showeinlagen, wie der Soloauftritt von Funkenmariechen Nele Reitelhuber und mit den beiden Tanzmariechen vom Husarencorps blau-gold Heddesdorf sowie der Showtanzgruppe „Little Diamonds Irlich“, wurden von den Gästen begeistert aufgenommen und mit viel Applaus bedacht. Mit einem dreifachen Naiwidd Alaaf verabschiedeten sich die Besucher in die anstehenden närrischen Tage des Naiwidder karnevalistischen Treibens.