Ausstellung „Verborgene Naturtalente“ zu Gast im Rathaus

Eine Traumbeziehungzwischen Kunst und Mode

Niederzissen. Eine Ausstellung der besonderen Art erwartet die Gäste, denn hierbei geht es um eine stürmische und produktive Liaison – dem Flirt zwischen Kunst und Mode. Auf der einen Seite genießt der Betrachter den künstlerischen Wert von Bildern, gepaart mit einem detaillierten Einblick in die für das Auge verborgenen Welten verschiedener Motive und Materialien. Zeitgleich wird präsentiert, wie diese beeindruckenden Formen und Farben auch in der Designer- und Modewelt Anwendung finden.

Armyna Rätz, bekannt als Inhaberin vom Geologikum in Mendig und Gästeführerin der Deutschen Vulkanologischen Gesellschaft, beschäftigt sich bereits seit geraumer Zeit mit dem Einfangen besonderer Aspekte - Bilder, die dem Betrachter einen faszinierenden Einblick in Dinge geben, die er zwar kennt, aber so noch nicht zuvor gesehen hat. Da diese Bilder auch in weiteren Bereichen Anklang fanden, entstand eine Zusammenarbeit unter anderem mit der Damenschneiderin Renate Kurth aus Burgbrohl, die ihr Handwerk bereits im Alter von 14 Jahren in einer Modellschneiderei begann. Weitere Erfahrungen sammelte sie in der Industrienäherei und auf Fortbildungen in Süddeutschland, und blickt heute auf viele Jahre professioneller Auftragsarbeiten zurück.

Die Ergebnisse dieser Verknüpfung zwischen detailverliebten Bildaufnahmen und verspielten Designentwürfen werden präsentiert – eine Ausstellung mit doppeltem Charakter.

Alle Interessierte, Neugierige wie auch Freunde und Bekannte der beiden Künstlerinnen sind eingeladen, der Ausstellungseröffnung, am Donnerstag, 24. November um 17 Uhr im Foyer des Rathauses in Niederzissen beizuwohnen! Die Ausstellung wird im Anschluss bis zum 23. Dezember zu den Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen sein. Montags bis mittwochs 8.30 bis 16 Uhr, donnerstags 8.30 bis 18 Uhr, freitags 8.30 bis 13 Uhr.