Kolpingsfamilie Neuwied 1860 St. Matthias organisierte Spendenaktion

Eingang derKolpingpassage verschönert

Eingang der
Kolpingpassage verschönert

Die bunten Blumen schmücken nun den Eingang der Kolpingpassage. privat

Neuwied. In Eigeninitiative nahm nun die Kolpingsfamilie Neuwied 1860 St. Matthias die Verschönerung des Eingangsbereichs der Kolpingpassage in der Mittelstraße selbst in die Hand. So bat der Vorsitzende Werner Hammes in der Mitgliederschaft gezielt um Spenden zur Anschaffung der Pflanzkübel, Blumenstöcke und Blumenerde.

Schnell war eine Einzelspenderin für den benötigten Betrag gefunden und umgehend erfolgte die Bepflanzung, Aufstellung und Befestigung der Blumenkästen.

Die notwendige Bewässerung übernehmen anteilig der Inhaber des Spielwarengeschäftes in der Mittelstraße neben der Kolpingpassage, grundsätzlich Optik Becker, Marktstraße, und Kolpingmitglieder, so der Vorsitzende. Der Kolpingvorstand zeigte sich zufrieden über die Aktion, soll dies doch ein Beitrag zur Verschönerung der Heimatstadt Neuwied sein.