Sommerfest der St. Josef Nachbarschaft Nickenich

„Empfohlen von 3 bis 93 Jahren“

„Empfohlen von 3 bis 93 Jahren“

Die Teilnehmer des Sommerfestes in der Kulturscheune . Fotos: privat

„Empfohlen von 3 bis 93 Jahren“

Hochkonzentriert: Drei Boule-Spieler.

„Empfohlen von 3 bis 93 Jahren“

•piel und Spaß für die Kinder gab es bei Tante Renate.

Nickenich. Über 50 Nachbarinnen und Nachbarn hatten sich am 1. Juli zum Sommerfest des Oberdorfes an der Nickenicher Kulturscheune eingefunden. Dabei zeigte die Altersspanne zwischen dem jüngsten und dem ältesten Teilnehmer einen Unterschied von gut 90 Jahren auf! In der über 60-jährigen Geschichte der St. Josef Nachbarschaft dürfte das wohl ein neuer Rekord sein!

Gestartet wurde mit Kaffee und einer reichhaltigen Auswahl an selbstgebackenen Kuchen. Angesichts des kühlen Wetters wurde enger zusammengerückt und direkt entwickelten sich lebhafte Gespräche. Erfreulicherweise waren in diesem Jahr einige neue Nachbarn und viele Kinder anwesend. Letztere wurden während des Nachmittags auf dem Vorplatz mit Spielen unterhalten und zum Abschluss gab es für jedes Kind ein kleines Geschenk.

Die „etwas älteren Kinder“ nahmen derweil die neuen Boule-Bahnen neben der Kulturscheune in Augenschein und spielten mit viel Spaß einige Partien aus.

So verging der Nachmittag wie im Fluge und bald wurde das Abendessen serviert, ein sehr leckerer, zarter Spießbraten mit einer Portion Krautsalat. Die Kinder wurden mit einem Gratis-Würstchen bedacht. Trotz 90 Jahren Altersunterschied zeigten sich bald weitere Gemeinsamkeiten: „Abgefüttert und satt“ ging es für Klein und Groß nach Hause ins Bettchen. Der „harte Kern“ blieb noch bis in die frühe Nacht beisammen.

Der Vorstand bedankt sich für die rege Teilnahme am Sommerfest und hofft, dass auch weiterhin viele Nachbarinnen und Nachbarn und solche, die es gerne werden möchten, an den Veranstaltungen der St. Josef Nachbarschaft teilnehmen. Es lohnt sich immer!