Prunksitzung der Schälsjer aus Pfaffendorf

Endlich wieder „lauter“ und „bunter“

Endlich wieder „lauter“ und „bunter“

Kostümierte Menschen, atemberaubende Tanzgruppen, Solomariechen, Redner und Prinz Sven mit Confluentia Lisa inkl. dem Hofstaat von den KG Neuendorf machten sich auf den Weg, um mit der KFK Schälsjer aus Pfaffendorf dort die stimmungshafte Prunksitzung der Schälsjer zu feiern. Foto: privat

Pfaffendorf. Nach fast zwei Jahren Coronapandemie wurde es endlich wieder „lauter“ und „bunter“ in dem Soldatenheim/Haus Horchheimer Höhe. Kostümierte Menschen, atemberaubende Tanzgruppen, Solomariechen, Redner und Prinz Sven mit Confluentia Lisa inkl. dem Hofstaat von den KG Neuendorf machten sich auf den Weg, um mit der KFK Schälsjer aus Pfaffendorf dort die stimmungshafte Prunksitzung der Schälsjer zu feiern.

So durfte man dort bekannte Tanzgruppen wie die Funny Girls & Boys der Fidele Mädchen und den NCW aus Wallersheim, Showtanzgruppe Simmerner Käschen und die Rheinzauber aus St. Sebastian begrüßen. Aber auch Ehrengäste wie Vertreter der RKK und AKK, sowie die Politik, die im Saal vertreten war. Für den musikalischen Teil sorgte Bernd Klöppner. Für den Auftakt wurden die uniformierte Schälsjermitglieder von dem Fanfarencorp Grün Weiß Spay begleitet. Für das ein oder andere lautere Lachen im Saal, sorgte u. a. Redner Karl Krämer. Grund seines 11. Auftrittes und sonstigen Verbundenheit hat man Karl Krämer auch zum Ehrenmitglied ernannt. Aber auch Wolfgang Mayer von den KK Funken Rot Weiß in der Bütt brachte den Saal in Stimmung. Das Zwiegespräch „zum 11. Hochzeitstag/am Frühstückstisch“ aus den eigenen Reihen von Stefanie Münch und Walter Burger als „Doris und Dieter“ bereicherte das Publikum.

Stolz sind aber die Schälsjer auf ihre eigenen fünf Tanzgruppen, Nachwuchs und ihr Solomariechen Jule Bublitz. Eine tolle Darbietung aus den eigenen Reihen zeigten die kleinen Schälsjer Kids, der Gardetanz von der Tanzgarde, die Damentanzgruppe und das Männerballett der Schälsjer. Darauf ist man sehr stolz.

Als Highlight war allerdings auch die Showeinlage von den Schälsjer Allstars, bei dem die Männer und Frauen gemeinsam auf das Motto „80 Tage um die Welt“ eine tolle Show umsetzten. Insgesamt also ein schöner Samstagabend. Wer als Gast dieses Jahr nicht dabei sein konnte, der kann es dann nächstes Jahr nachholen.

Wer gerne ein Teil der Schälsjer werden möchte, gerade auch im Kinder- Jugendbereich, kann sich gerne über die E-Mailadresse geschaeftsstelle@schaelsjer.de oder über Tel. (02 61) 7 71 36 melden.