Pflegestützpunkt Remagen-Sinzig informiert

Erben und Vererben -Alles richtig regeln

Sinzig. Wie formuliere ich mein Testament richtig? Herr Rechtsanwalt David Schnöger wird die gesetzliche Erbfolge darstellen und Möglichkeiten zur individuellen Regelung eines Testaments aufzeigen. Nur ein Bruchteil der bundesdeutschen Bevölkerung hat ein Testament gemacht. Dabei ist es wichtig, sich um seinen letzten Willen rechtzeitig Gedanken zu machen. Hat der Erblasser ein Testament hinterlegt, muss er darauf achten, dass er den richtigen Text und die korrekte Form wählt. Denn wenn das Testament nicht klar und eindeutig oder nicht formgerecht formuliert wurde, gibt es häufig unnötig Streit unter den Erben. Außerdem entsprechen die dann zur Geltung kommenden gesetzlichen Erbregelungen oft nicht dem, was der Erblasser eigentlich gewollt hat. Der Vortrag gibt praktische Tipps und Anregungen für die richtige Gestaltung von Testamenten. Auf Fragen wird der Referent ausführlich eingehen.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 28. Februar um 17.30 Uhr im Sinziger Schloss, Barbarossastraße 35, 53489 Sinzig statt. Der Referent ist Rechtsanwalt David Schnöger aus Bad Neuenahr und die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Informationen gibt es beim Pflegestützpunkt Remagen/Sinzig, Lindenstraße 7, 53489 Sinzig, Tel. (0 26 42) 99 11 56.