Bendorfer Wochenmarkt

Erdbeerfest mit Postkartenwetter

Erdbeerfest mit Postkartenwetter

Das tolle Sommerwetter lockte zahlreiche Gäste auf den Kirchplatz. . GM

Erdbeerfest mit Postkartenwetter

Für die richtigen Töne sorgte Ralf „Kniff“ Rosenbaum.

Erdbeerfest mit Postkartenwetter

Die Möhnen sorgten mit leckeren Kuchen für kulinarische Abwechslung.

Bendorf. Es ist wieder die Zeit für des Deutschen liebste Beere. Die Erdbeeren sind mit gerade mal 32 Kalorien pro 100 Gramm wahre Schlankmacher und werden von Tag zu Tag immer aromatischer, sind jetzt erntefrisch, saftig und süß. Grund genug für die Marktbeauftragte der Stadt, Sabine Schmidt, auf dem Bendorfer Wochenmarkt am vergangenen Freitag für die Besucher ein unterhaltsames Programm im Zeichen der Erdbeere zu veranstalten.

Ob Familien mit oder ohne Kinder, ob Singles, ob alt oder jung: Für alle die gerne Erdbeeren essen, stand der Wochenmarkt ganz im Zeichen der Erdbeerfrüchte. Das fruchtige Symbol inspirierte die Marktbeschicker zu einem vielfältigen Angebot an leckeren Köstlichkeiten. Neben Tiramisu, Bowle, Smoothies, Wein, Marmelade, Frischkäse, Quiche und natürlich frischen Erdbeeren gab es auch interessante Infos zu der Beere. Auf und neben dem Kirchplatz waren viele Marktstände aufgebaut an denen zahllos Produkte mit Erdbeeren in allen möglichen Variationen feilgeboten wurden, aber auch Stände mit handgemachten Bastelsachen, Honig, Obst und Gemüse oder frischen Backwaren lockten. Darüber hinaus konnten ebenso ein kühles Bier oder leckere Schinkengrillspieße für den herzhaften Gaumen genossen werden. Abgerundet wurde die breite Auswahl durch ein reichhaltiges Kuchenbuffet des Möhnenvereins Mülhofen.

Musik von „Kniff“

Und das war noch nicht alles: Die Organisatoren der Stadt hatten wieder einmal für ein musikalisches Highlight gesorgt, für das sie den begnadeten Sänger und Tastenvirtuosen Ralf „Kniff“ Rosenbaum aus Koblenz gewinnen konnten. Auf dem Kirchplatz begeisterte das Allroundtalent mit seiner musikalischen Vielfalt und sorgte im Publikum kollektiv für gute Laune. Viele Zuschauer sangen seine Lieder mit oder tanzten zum Rhythmus der perfekt dargebotenen Ohrwürmer. Alle waren sich einig: Das war wieder mal ein schöner Wochenmarkt und ein besonders guter und unterhaltsamer Auftritt des Musikus aus Koblenz.

Zu der guten Laune passte das sommerliche Postkartenwetter, das nach den vergangenen regnerischen und windigen Tagen wohl den einen oder anderen Besucher mehr zu einer Stippvisite auf dem Wochenmarkt animiert hatte. Zahllose Gäste bevölkerten den Kirchplatz und die angrenzenden Straßen um die vielfältigen Erdbeerköstlichkeit oder andere kulinarische Angebote zu genießen, entspannt über den Eventmarkt zu bummeln oder sich nur an der Musik zu erfreuen.