Landesarbeitsgemeinschaft Tanz Rheinland-Pfalz e.V.

Erfolgreiche Tanz-Seminare

Erfolgreiche Tanz-Seminare

Beim Maifest in Polch animierten die Tanzgruppen der TG 1888 Menschen mit und ohne Handicap zum Mittanzen. privat

Polch. Nach den Tageslehrgängen „Revuetanz in Step-Schuhen“ und „Steptanz zu Samba- und Mambo-Rhythmen“ in Polch mit Bernd Ellinger (Witten) führte die LAG Tanz Rheinland-Pfalz ihr Wochenendseminar „Tänze aus Israel“ mit Gitta Ott (Tanzhaus Erlangen) in Kooperation mit der Landesmusikakademie Engers durch. Auch hier waren die Teilnehmer vom angebotenen Programm begeistert und baten um eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

Bei Besuchen der Tanz-AG des Konrad-Adenauer-Gymnasiums Westerburg wurde LAG-Vorsitzende Irene Formatschek von Tanzdozentin Julianna Schilling (Speyer) begleitet. Einen Tag lang durften sich Schülerinnen der Klassen 5 und 6 über „Hip-Hop“ und eine Woche später Schülerinnen der Klassen 8 und 9 über das Projekt „Choreografie“ freuen.

Am Maifest des Lokalen Teilhabekreises in Polch beteiligte sich die LAG mit der Tanzvorführung einer ihrer Mitgliedsgruppen. Hier zeigte die Tanzabteilung der TG 1888 zwei Folkloretänze und als besonderes Highlight einen Mitmachtanz, bei dem Menschen mit und ohne Handicap so viel Spaß hatten, dass er sofort wiederholt werden musste.