- Anzeige -monte mare betritt mit eigenem Hotel in Andernach neues Terrain

Erster Spatenstich fürWellness-, Sport- und Business Hotel

Erster Spatenstich für
Wellness-, Sport- und Business Hotel

Erster Spatenstrich: Die Unternehmer-Familie Doll, Andernachs Stadtspitze und Geschäftspartner aus dem Bankgewerbe nahmen die Schaufel in die Hand.MKA

Erster Spatenstich für
Wellness-, Sport- und Business Hotel

Die notwendige Pfahlgründung ist abgeschlossen, jetzt beginnen die Rohbauarbeiten. Rechts im Bild, die Skizze von der späteren Hotelfront an der Klingelswiese.

Andernach. Wenn ein Oberbürgermeister bedauert, in seiner Stadt zu wohnen, kann es dafür auch eine einfache Erklärung geben.

Achim Hütten würde gerne mal nach Andernach reisen, um im monte mare hotel einen Wohlfühl-Urlaub zu verbringen. Beeindruckt von der Präsentation der Hotelkonzeption, im Rahmen des symbolischen ersten Spatenstichs, brachte er damit auch das Staunen weiterer Gäste auf den Punkt: Das erste Hotelprojekt der monte mare Bäderbetriebsgesellschaft mbH ist zweifelsohne ein Highlight im Reigen der vielfältigen unternehmerischen Investitionen in der Bäckerjungenstadt. Gerade die und die aktuelle Stadtentwicklung, so Herbert Doll, Geschäftsführer der Rengsdorfer Unternehmensgruppe, seien auch der Grund für das hiesige Engagement des Unternehmens. Neben Oberbürgermeister Achim Hütten und dem ehrenamtlichen Kreisbeigeordneten Rolf Schäfer übermittelten auch Bankenvertreter ihre guten Wünsche für den Erfolg des 3,5 bis 4 Millionen Euro Projekts, das auch einen positiven Einfluss auf die Touristik-Entwicklung in Andernach nehmen wird.

Ein besonderer Ort für Kurz-

urlauber und Geschäftsreisende

Die Fertigstellung des in der Stadt und für das Unternehmen monte mare ersten Wellness-, Sport- und Business Hotels ist für das erste Quartal 2018 geplant. Im modernen und hochwertigen Landhausambiente sollen die Hotelgäste dann einen Urlaub mit ausgeprägtem Wellnessfaktor erleben. Der viergeschossige Neubau mit großzügiger Dachterrasse wird mit dem monte mare SAUNA - SPA - SPORTS an der Klingelswiese verbunden sein. Die Gäste haben somit Zugang zum Komplettangebot. 16 komfortabel ausgestattete Doppelzimmer (ca. 33 bis 40 qm) und vier luxuriöse Spa-Suiten (ca. 50 qm) auf der Penthaus-Ebene laden ein zu „Wohlfühltagen“. In den Suiten werden die Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft widergespiegelt. So stehen dort u. a. Ausstattungsmerkmale wie Kaminfeuer, Infrarotwärme/Sauna, Wasserbett, Dampfbad, Doppel-Whirlwanne, Wärmeliege, schwebendes Bett und Solenebel für die jeweiligen Charakteristika der Elemente-Suiten, die zudem einen Zugang zur Dachterrasse haben. Der Hotelkomplex bietet auch einen 100 qm großen Kurs- und Tagungsraum, außerdem wird eine Physiotherapie- und Podologiepraxis integriert sein.

Mittelmeer-

Atmosphäre am Rhein

Monte mare SAUNA - SPA - SPORTS in Andernach zählt zur Rengsdorfer Unternehmensgruppe monte mare Bäderbetriebsgesellschaft mbH mit zwölf Standorten in Deutschland. Patrick Doll (Sohn von Herbert Doll), Geschäftsführer des Andernacher Unternehmens freut sich mit seiner Frau Kristina Isabel Doll (Betriebsleitung) und den derzeit 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jährlich über rund 180.000 Gäste in der Anlage. Diese kombiniert Sauna-, Spa- und Sportangebote in mediterraner Urlaubsatmosphäre mit spektakulären Gestaltungs-Highlights. Das Monte mare SAUNA - SPA - SPORTS wurde im April 2012 eröffnet, nach Umbau und Erweiterung des ehemaligen Revita-Fitnessstudios. Mit der Fertigstellung des ersten monte mare hotels in 2018 kommt nun eine weitere interessante Herausforderung auf das sympathische Unternehmer-Ehepaar zu.