Veranstaltung zugunsten des Tierheims Andernach

Erster Vintage- &DIY-Markt in Andernach

Erster Vintage- &
DIY-Markt in Andernach

Geldübergabe, v.l.n.r. Volker Haymann, Kim Sabel, Dorothee Schünemann-Diederich.privat

Erster Vintage- &
DIY-Markt in Andernach

Infostand, v.l.n.r. Liane Hoffmann, Frau Antweiler, Kim Sabel.

Andernach. Pünktlich zum Start in den Herbst lud der Erste Andernacher Vintage- und DIY-Markt am Nachmittag des 1. Oktober in die Mittelrheinhalle zum gemütlichen Shopping ein.

Bereits im Januar hatte die 35-jährige Andernacherin Kim Sabel die Idee, eine solche Veranstaltung ins Leben zu rufen. Von Beginn an war klar, dass ein kleines Besucher-Eintrittsgeld festgelegt wird, welches zu einhundert Prozent dem Andernacher Tierheim zu Gute kommen sollte.

Nach vielen Monaten der Organisation konnte Kim Sabel knapp 100 Aussteller - mit teilweise über 100km Anreise - gewinnen. Neben gebrauchter Damenbekleidung in allen Konfektionsgrößen wurden verschiedenste Handarbeiten aus den unterschiedlichsten Materialien angeboten.

Schmuck, Näharbeiten, Seifen, Wolle, Dekorationsartikel, Karten, Sportbekleidung - liebevolle Handarbeiten aus Stoffen, Knöpfen, Draht, Harz, Beton, Holz - der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt.

Zusätzlich schaffte das Team des Parkhotels „Am Schänzchen“ eine gemütliche Atmosphäre im offenen Foyer. Hier wurden den Besuchern verschiedene Kaffespezialitäten und leckere Kuchen angeboten.

So zog es in der vierstündigen Shopping-Zeit über 500 Besucher in die Halle. Auch das Tierheim war mit einem Infostand unter der Leitung der zweiten Vorsitzenden des Tierschutzvereins Andernach e.V. Frau Liane Hoffmann vertreten, sodass man sich bereits vor Ort anschauen konnte, wem das Geld gespendet wird.

Nach einem solchen Erfolg der ersten Veranstaltung war bereits während des Marktes klar, dass es eine Wiederholung geben wird. Viele der Aussteller bekundeten noch am gleichen Tag ihr Interesse für einen Stand. Am 6. Mai 2017 wird der zweite Vintage- und DIY-Markt stattfinden. Wer sich für die Anmietung eines Tisches interessieren, meldet sich per Email an vintage.diy.andernach@gmail.com.

Am 10. Oktober war es dann soweit. Die Veranstalterin Kim Sabel machte sich mit einer Spende von 1.000 Euro auf den Weg ins Tierheim und freute sich sehr, einen solch hohen Betrag an die erste Vorsitzende des Tierschutzvereins Andernach e.V. Frau Dorothee Schünemann-Diederichs, den Schatzmeister Herr Volker Haymann und Kater Krümel übergeben zu dürfen. Alle Beteiligten sind positiv überrascht von der Höhe der Spende und freuen sich, dass den Tieren damit geholfen werden kann.

Wer sich für die Tiere des Tierheims interessiert, der sollte einen Blick auf die liebevoll gestaltete Homepage www.tierschutzverein-andernach.de werfen.