Schwerer Verkehrsunfall auf A61 bei Boppard

Fahrer eines Autotransporters lebensgefährlich verletzt

Fahrer eines Autotransporters lebensgefährlich verletzt

Grund für den Unfall war vermutlich Unachtsamkeit oder ein Sekundenschlaf. Fotos: Polizeiautobahnstation Emmelshausen

Fahrer eines Autotransporters lebensgefährlich verletzt

Boppard. Ein ungarischer Staatsbürger befuhr am Donnerstag, 20. Oktober, gegen 23.08 Uhr mit einem Autotransporter und Anhänger die BAB 61 in südliche Richtung. Kurz hinter dem Rastplatz Engelrödchen, vor der Anschlussstelle Emmelshausen, kam der Autotransporter nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei kollidierte das Zugfahrzeug mit der linken Fahrzeugfront gegen den Auflieger eines vorausfahrenden Sattelzugs. Durch den Aufprall wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt, sodass dieser durch die Freiwillige Feuerwehr mittels Rettungsschere befreit werden musste. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde der ungarische Staatsangehörige nach Koblenz in den Ev. Stift verbracht. Als Unfallursache wird einfache Unachtsamkeit oder ein Sekundenschlaf angenommen; Hinweise auf eine technische Unfallursache bestehen derzeit nicht. Wegen der Bergungs- und Säuberungsarbeiten war die rechte Fahrspur im Bereich der Unfallstelle für etwa drei Stunden gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Im Einsatz befanden sich FFW Boppard-Buchholz, Emmelshausen und Dörth.

Pressemitteilung Polizeiautobahnstation Emmelshausen