Maifelder Familie klaut im Löhrcenter

Familie auf Diebstour

Familie auf Diebstour

Koblenz. Beim Diebstahl von sechs Paar Schuhen, wurde am Vormittag de 17. Oktober eine Familie aus der Verbandsgemeinde Maifeld erwischt.

Der Ladendetektiv des Schuhgeschäfts in der Löhrstraße bemerkte, dass sich ein Kunde, der mit Frau und Kindern unterwegs war, auffällig verhielt und mit ein Paar Schuhen im hinteren Bereich des Ladens verschwand. Als das Paar mit seinen drei minderjährigen Kindern anschließend das Geschäft verlassen wollte, ertönte der Sicherheitsalarm.

Der Detektiv stellte die Erwachsenen zur Rede und alarmierte die Polizei. Bei der Durchsuchung konnten durch die Beamten sowohl in einer Plastiktüte als auch im Kinderwagen insgesamt 6 Paar Schuhe gefunden werden. In der Tüte befanden sich weiterhin mehrere Kleidungsstücke, an denen die Preisetiketten abgerissen waren und zu deren Herkunft die beiden Beschuldigten keine Angaben machten.

Die Schuhe wurden im Geschäft belassen, die Tüte mit den Kleidungsstücken zwecks weiterer Ermittlungen sichergestellt.

Pressemitteilung des

Polizeipräsidiums Koblenz