Ski-Club Horressen erlebte verschneite Fastnachtstage im Allgäu

Frau Holle meinte es gut

Frau Holle meinte es gut

Den Ski- und Snowboardfahrern boten sich nicht die besten Pistenbedingungen; viel Spaß hatten sie trotzdem.Privat

Horressen. Beim diesjährigen Saisonhöhepunkt des Ski-Club Horressen 1984 e.V. hat es Frau Holle besonders gut gemeint. Drei Ski-Tage mit teilweise sehr starkem Schneefall boten nicht immer die allerbesten Pistenbedingungen. Das hat aber dem Spaß keinen Abbruch getan. Schnee ist nun mal die elementare Grundlage für den Wintersport. In diesem Jahr wurde das Skigebiet Oberjoch angefahren, welches mit schönen Pisten und modernen Liftanlagen erfreute.

Mit 54 Teilnehmern im Alter von sechs bis 81 Jahren war die fünftägige Busreise wieder bis auf den letzten Platz ausgebucht. Traditionell ist bereits die Anreise mit vereinseigenem Busfahrer – Erholung und Vergnügen gleich nach dem Einsteigen in Horressen.

Neben den Ski- und Snowboardfahren war auch wieder eine große Fraktion an Wanderern mit an Bord. So wurde Ski gefahren, was die Piste hergab, oder in tief verschneiter Landschaft gewandert. Der Après-Ski kam selbstverständlich auch nicht zu kurz. Am Abreisetag erfreute dann, etwas verspätet, ein strahlend blauer Himmel.

Neben dem Saisonhöhepunkt der Skifreizeit über Fastnacht bietet der Ski-Club Horressen das ganze Jahr über zahlreiche Aktivitäten und Ausflüge an. Interessierte wenden sich gerne an kontakt@ski-club-horressen.de.