Rheinbach liest diesmal mit Frauenbiografien

Frauen sind besonders - besondere Frauen

Rheinbach. Der Verein Rheinbach liest lädt am 15. Oktober um 18 Uhr wieder ein zur Reihe „Literatur in den Häusern der Stadt“. Einfach mal alles hinschmeißen und das ganze Leben auf den Kopf stellen – wer hat davon nicht schon einmal geträumt.

Diesmal hat Rheinbach liest sich an Frauenbiografien herangewagt und Bücher für Sie ausgewählt, in denen Sie Geschichten von Frauen hören, die Geschichte schrieben oder die Welt veränderten. Acht spannende Biografien warten auf Sie, in denen von ungewöhnlichen Lebenswegen, überraschenden Entwicklungen, Ehrgeiz und Mut erzählt wird.

Die ausgewählten Bücher geben Einblicke in die Welt und das Leben berühmter Frauen, unter anderen von Frida Kahlo, Pina Bausch und Katharina von Bora, unterhaltsam und doch treffsicher beschrieben. Auch eine zeitgenössische Autobiografie ist dabei, die Geschichte der jungen Gesa Neitzel, die ihr Leben von Berlin in den afrikanischen Busch verlegte, um dort als Rangerin zu arbeiten.

Alle Bücher und Geschichten werden, wie auch schon in den Vorjahren, von Schauspieler/innen des Euro Theater Central in Privathäusern der Stadt vorgestellt und professionell rezitiert.

Eintrittskarten gibt es je Häuserlesung im VVK bei der Buchhandlung Kayser oder unter info@rheinbach-liest.de. Zur Einstimmung auf die Veranstaltung lädt Rheinbach liest vorher ein zur Auftaktveranstaltung unter der Überschrift „Anna Sacher - die Geschichte einer Verführung. Hier werden bei Sachertorte und anderen köstlichen Verführungen Passagen aus der Biografie Anne Sachers gelesen. Dies übernimmt die Schauspielerin Claudia Dalchow in der gemütlichen Atmosphäre des Cafés „Der Silberlöffel“, Bachstraße 18, Rheinbach.

Beginn: 17 Uhr, VVK Café „Der Silberlöffel“.