Karnevalsclub Rot-Blau Niederbreitbach

Frühschoppenzum Auftakt in die fünfte Jahreszeit

Frühschoppen
zum Auftakt in die fünfte Jahreszeit

Auch die Zuckerpuppen von der Kolpingfamilie Rheinbrohl waren nach Niederbreitbach gereist.

Frühschoppen
zum Auftakt in die fünfte Jahreszeit

Frühschoppen
zum Auftakt in die fünfte Jahreszeit

Niederbreitbach. Die fünfte Jahreszeit hat nun auch offiziell das Wiedtal erreicht. Am vergangenen Sonntag traten über 40 Show- und Tanzgruppen aus der Region gaben sich beim Bürgerfrühschoppen im Dorfgemeinschaftshaus in Niederbreitbach die Klinke in die Hand.

Die Traditionsveranstaltung lockte in diesem Jahr wieder viele, zum Teil bunt kostümierte Besucher aus dem näheren Umfeld an, und das nicht nur, weil man hier bereits die begehrten Eintrittskarten für die Kappensitzung am kommenden Samstag erwerben konnte. Der Startschuss fiel bereits um 10.30 mit der Minigarde des KC Rot-Blau aus Niederbreitbach. Den Abschluss des Abends machte die Tanzgarde aus Verscheid.