Wachtberger Gemeinde von Jehovas Zeugen

Gedenktag für alle

Wachtberg. Am Samstag, 31. März gedenken Jehovas Zeugen weltweit des Todes Jesu Christi.

Auch für die Wachtberger Gemeinde von Jehovas Zeugen ist dies der wichtigste Tag der Menschheitsgeschichte. Um das „Abendmahl des Herrn“ zu feiern, versammeln sie sich mit interessierten Besuchern um 20 Uhr in ihrem Königreichssaal Pecher Straße 25. Jesus selbst forderte seine Nachfolger gemäß dem Lukasevangelium im Rahmen des berühmten Abendmahls auf: „Feiert dieses Mahl immer wieder, und denkt daran, was ich für euch getan habe“ (Lukas 22,19, Hoffnung für alle). Jehovas Zeugen laden jedes Jahr dazu ein, dass Abendmahl mit ihnen gemeinsam zu feiern. Es findet genau an dem Datum statt, an dem Jesus es vor fast 2.000 Jahren das letzte Mal abhielt. Letztes Jahr wohnten weltweit über 20 Millionen Besucher dieser Gedenkfeier bei. Im Raum Bonn/Wachtberg waren es über 1.200 Anwesende in den fünf deutschen und 13 fremdsprachigen Ortsversammlungen von Jehovas Zeugen. In Vorbereitung auf dieses besondere Datum wird eine Woche zuvor ein Vortrag mit dem Thema: „Jesus Christus – wer er wirklich ist“ gehalten.

Auch dazu laden alle 120.053 Gemeinden von Jehovas Zeugen weltweit ein. Die Wachtberger Zeugen treffen sich dazu am Samstag, 24. März um 17 Uhr ebenfalls in der Pecher Str. 25. Gäste sind zu beiden Veranstaltungen willkommen. Der Eintritt ist wie immer frei.

Es finden keine Geldsammlungen statt. In den Tagen davor bemühen sich die ortsansässigen Zeugen möglichst vielen Haushalten in Wachtberg eine persönliche Einladung zu ihrem wichtigsten religiösen Feiertag zu überbringen.

Mehr Informationen kann man im Video „ In Erinnerung an Jesu Tod“ auf der Website www.jw.org erhalten.

Pressemitteilung

Jehovas Zeugen

Bonn-Bad Godesberg/

Wachtberg