Gewinnspiel „Farbenfrohe Grundschule“ beim Frühlingsfest im Raiffeisenzentrum

Geldregen für die Kinder

Geldregen für die Kinder

Preisübergabe an Rektorin Jeanette Schroerlücke und Rektor Ralph Stollorz mit Carsten Berke und Thomas Solbach von der Raiffeisen Rhein-Ahr-Eifel Handelsgesellschaft mbH, Herrn Schäfer, Bauunternehmung Schäfer, Herrn Schöneck, Garten und Landschaftsbau Schöneck, Herrn Stappen, Firma Saniertechnik Stappen, Herrn Gäb, NewJörg GmbH. privat

Grafschaft-Gelsdorf. Die Grundschulen Dernau und Gelsdorf dürfen sich als Gewinner des großen Grundschulgewinnspieles beim Gelsdorfer Frühlingsfest fühlen. An dem Gewinnspiel „Farbenfrohe Grundschule“ anlässlich des Festes im April, im Raiffeisenzentrum in Gelsdorf, hatten sich fünf Schulen beteiligt. Ausrichter des Gewinnspieles waren die Veranstalter des Frühlingsfestes: Die Raiffeisen Rhein-Ahr-Eifel Handelsgesellschaft und die Raiffeisenbank Grafschaft-Wachtberg eG. Die Besucher waren aufgerufen ihre Stimme abzugeben. Dazu musste eine Teilnehmerkarte mit Stempeln versehen werden. Derjenige, der die acht Stempelstationen auf dem Frühlingsfest gefunden und die Buchstabenstempel auf seiner Karte aufgestempelt hatte, musste jetzt nur noch das Lösungswort erraten. Über 390 Gäste gaben ihr Voting für eine der fünf Grundschulen ab. Dabei hatten die Grundschulen Dernau und Gelsdorf ihre Schüler und Schülerinnen am besten motiviert, dass bekannte Frühlingsfest zu besuchen und sich zu beteiligen. Dies wurde jetzt belohnt. 176 Stimmen für die Dernauer und 160 Stimmen für die Gelsdorfer Grundschule wurden abgegeben. Ein knappes Rennen um den ersten und zweiten Platz.

Die Erstplatzierte Grundschule Dernau kann sich über eine Geldspritze von 2.000 Euro für ein Schulsanierungsprojekt ihrer Wahl freuen. 1.000 Euro für ein Gartenprojekt gibt es für den Zweitplatzierten, die Grundschule Gelsdorf. Die zugehörigen handwerklichen Leistungen werden darüber hinaus von den am Frühlingsfest beteiligten Ausstellern kostenlos erbracht.

Bei der Gewinnübergabe kürzlich im Raiffeisenzentrum in Gelsdorf waren der Schulleiter aus Dernau, Herr Stollorz, und die Rektorin Frau Schroerlücke aus Gelsdorf glücklich über den Geldregen. „Die Projekte müssen wir uns noch gut überlegen“. Egal was mit der Gewinnsumme gemacht werden soll, das Geld kommt den Schülerinnen und Schülern zugute. Ob Kreativraum, Hochbeet, Gartengestaltung, ein neuer Anstrich oder ein Spielgerät. „Wir freuen uns ganz im Sinne unseres Förderauftrages, dass wir dazu beitragen können Projekte in der Region umzusetzen“, so Edith Ehlert von der Raiffeisenbank Grafschaft-Wachtberg eG sowie Thomas Solbach, Geschäftsbereichsleiter Baustoffe der Raiffeisen Rhein-Ahr-Eifel Handelsgesellschaft mbH.

Der Termin für das Frühlingsfest der Raiffeisen Rhein-Ahr-Eifel Handelsgesellschaft mbH und der Raiffeisenbank Grafschaft-Wachtberg eG für das Jahr 2017 steht auch schon fest: 1. und 2. April 2017, das Fest für die ganze Familie. Weitere Informationen finden Sie unter www.fruehlingsfest-gelsdorf.de.