- Anzeige -Restaurant „Jägerhof“ empfängt Andernachs Tollitätenpaar

Gelebte Traditionim Traditionshaus

Gelebte Tradition
im Traditionshaus

Große und kleine närrische Regenten: Die Wirtsleute Nicola und Ralf Anschau an der Seite des Tollitätenpaars. Davor Kinderprinz Moritz I. und Kinderprinzessin Louisa I. von der Karnevalsabteilung des Sportvereins 1948 Kripp. MKA

Andernach. Bereits seit 1857 steht das Restaurant „Jägerhof“ für Gastlichkeit und Gemütlichkeit. So mancher Prinzengardist der ersten Generation mag, nach der Gründung des stolzen Korps im Jahr 1896, bereits dort eingekehrt sein. Wen sollte es da wundern, dass 122 Jahre später, ein stolzes Prinzenpaar der Garde gerne dort Einzug hielt und somit der freundlichen Einladung von Nicola und Ralf Anschau Folge leistete? Die Tollitäten Prinz Thomas I. und Prinzessin Bettina I. und ihr Gefolge machten auf ihrer Tournee auch Station im südlichsten Gasthaus der Kernstadt, in dem sie von den Wirtsleuten und zahlreichen Gästen, darunter das Kinderprinzenpaar und weitere Närrinnen und Narren aus Remagen-Kripp, stürmisch empfangen wurden. Wie schon viele ihrer närrischen Vorgänger, verbrachten Andernachs Tollitäten eine gute Zeit im gastlichen Haus gegenüber der Kaserne.