Drittes Dorffrühstück in Moschheim

Gemütliches Treffenbei eisiger Außentemperatur

Gemütliches Treffen
bei eisiger Außentemperatur

Viele leckere Sachen hatten die Organisatoren für die gut 170 Gäste aufgetischt.Marcel Pehl

Moschheim. Der Volksmund sagt: „Alle guten Dinge sind drei“. Das mag auf Vieles zutreffen, aber nicht auf das Dorffrühstück, das mittlerweile zu einer Veranstaltung mit magischer Anziehungskraft für die Moschheimer geworden ist.

Wieder einmal gestalteten die Sängervereinigung Moschheim, die Frauengemeinschaft, der Angelsportverein, der Förderverein der St. Paulus Kirche und die Arbeitsgruppe „Mein Dorf Moschheim 2030“ auch das dritte Frühstück mit großem Engagement und viel Vorfreude.

Auch das diesjährige Motto „Frühstück mit Herz“ hätte nicht treffender sein können. Angefangen vom Sektempfang der Gäste durch OB Thomas Fein und Norbert Nöller bis hin zur rot-weißen Herzdekoration und nicht zuletzt der Herzlichkeit der rund 170 Gäste untereinander kann man dieses Frühstück wieder als vollen Erfolg bezeichnen.

Die Gäste waren begeistert

Wieder ließ das Buffet keine Wünsche offen. All die leckeren herzhaften und süßen Sachen wurden darüber hinaus noch um ein Müsliangebot erweitert. Die Gäste waren begeistert und geizten nicht mit Lob für die vielen fleißigen Helfer und Helferinnen.

Bei angenehmer Atmosphäre, nettem Plausch untereinander und bestem Essen waren sich alle einig, dass das (Motto-) Frühstück in Moschheim ein „Dauerbrenner“ werden muss. Nach den Aufräumungsarbeiten und beim „Absacker“ der Organisatoren am späten Nachmittag wurde dann schon wieder über ein Motto für das nächste Frühstück in 2019 gefachsimpelt. Aber das wird – wie immer –natürlich nicht verraten.