Jahresabschluss des Angelclubs „Halt Aus“ Kaltenengers

Geschick beim Angelnund Feingefühl wurden belohnt

Geschick beim Angeln
und Feingefühl wurden belohnt

Peter Feidner wurde Vereinsmeister und erhielt auch den Ehrenteller für den schwersten Fisch. privat

Geschick beim Angeln
und Feingefühl wurden belohnt

Kalli Richter hatte wieder einmal am besten geschätzt.

Kaltenengers. Wie jedes Jahr trafen sich die Petrijünger des Kaltenengerser Angelclubs „Halt Aus“ zum Jahresabschluss in der kleinen Halle auf dem Schulhof. Der Vorsitzende Detlev Heuser begrüßte kurz die Mitglieder mit Partnern und wünschte allen einen schönen Abend.

Anschließend wurden noch einige Gespräche und Fachsimpeleien über das vergangene Jahr geführt. Das obligatorische „Anglerlatein“ kam zu seinem Recht, und man sprach über den einen oder anderen Barsch oder Hecht.

Zwischenzeitlich war auch das Büffet aufgebaut, sodass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam. Die kalten Getränke fehlten natürlich nicht in der Runde für Alt und Jung mit Wein und Bier. Der „Kurze“ nach dem großen Mahl durfte natürlich nicht fehlen.

Beim Schätzspiel hatte wieder einmal Kalli Richter das größte Feingefühl fürs Gewicht. Somit ging das zu schätzende Objekt, ein Präsentkorb mit allerlei Leckereien, zum wiederholten Mal an ihn.

Jetzt ging es langsam dem alljährlichen Höhepunkt entgegen: Es wurden die ersten Lose für die große Tombola verkauft.

Danach ehrte der 1. Vorsitzende Detlev Heuser die besten Angler des Jahres 2017: Den dritten Platz im Wertungsfischen 2017 belegte Norbert Feidner hinter dem zweitplatzierten Dominic Bach.

Den großen Wanderpokal für den Vereinsmeister erhielt Peter Feidner und den Ehrenteller für den schwersten Fisch des Jahres. Abgerundet wurde das Ganze dann noch mit dem Pokal für den Pokalsieger 2017, ebenfalls Peter Feidner. In der Jugend siegte Niclas Häuser vor Marie Bach (beide waren leider nicht anwesend).

Nach den Ehrungen ging es dann los mit der Tombola. Wie auch im letzten Jahr gab es tolle Preise. Der erste Preis war wieder ein Einkaufsgutschein für ein Einkaufszentrum. Aber auch einiges an Spirituosen, Wein und Sekt sowie Gutscheine vom zweier Angelausrüster und einer Fischzucht.

Nach dem einen oder anderen Kaltgetränk klang dann ein harmonischer, schöner Abend aus.

Die Jahreshauptversammlung findet am 11. März um 14 Uhr im „Gasthaus Schreiber“ statt.