Fiedele Möhnen Lehmen suchen Verstärkung

Gesucht: „Frischer Windfür den 5. März 2019“

Lehmen. Schon seit Längerem stellt sich vielen diese Frage: Was ist am 5. März 2019? Eines ist sicher, an diesem Tag ist Schwerdonnerstag. Etwas anderes ist nicht sicher: Was findet in Lehmen dann statt? Wird es in Lehmen an diesem Tag eine Veranstaltung des Vereins „Fidele Möhnen 1947 e. V.“ geben? Findet der von den Möhnen geliebte und auch bei der Bevölkerung beliebte Umzug statt? Kann man an diesem Tag gemeinsam fröhlich sein und feiern?

Seit zwei Jahren ist es schon bekannt, dass es Veränderungen im Vorstand geben wird! Sogar von einem kompletten Rücktritt wurde seit dem schon gesprochen. Das Entsetzen darüber war, verständlicherweise, allgemein groß. Jedoch hat sich durch dieses Wissen nichts verändert. Nun findet am 9. April 2018 die Jahreshauptversammlung statt. Ein Teil des Vorstands ist bereit, weiterzumachen. Jedoch muss dringend frischer Wind und Verstärkung in den Vorstand. Gesucht wird auch eine neue 1. Vorsitzende.

Der Verein steht vor einer Veränderung. Diese Veränderung kann der Verein schaffen. Aber es kann nur gemeinsam geschehen. Das Vereinsleben braucht jeden Einzelnen. Ein Verein lebt von Veränderungen, ansonsten nutzt es sich ab und wird uninteressant.

Der Vorstand wünscht sich, dass es mit den „Fidelen Möhnen 1947 e. V.“ weitergeht. Schließlich gehört der Schwerdonnerstag zum Brauchtum und der Kultur des Vereins.

Gemeinsam anpacken, damit es auch nächstes Jahr wieder heißt: Schwerdonnerstag in Lehmen – „da säin ma dabää“.

Pressemitteilung

der Fidelen Möhnen 1947 e. V.