Bibeltagung von Jehovas Zeugen in Meckenheim

„Gib nicht auf“

Wachtberg. „Gib nicht auf“ - so lautet das Motto der dreitägigen Bibel-Kongresse von Jehovas Zeugen in diesem Sommer. In Deutschland werden 84 dieser Tagungen abgehalten, in insgesamt 26 Sprachen.

Die Wachtberger Gemeinde von Jehovas Zeugen wird diese Veranstaltung in ihrem Meckenheimer Kongresszentrum in der Kalkofenstraße 3 besuchen. Isabell Reingans aus der örtlichen Gemeinde freut sich schon sehr darauf.

„Aus der Bibel erfahren wir ja, wie man schon heute ein zufriedenes Leben führen und zukünftig noch glücklicher leben kann. Doch Probleme im Leben können einen innerlich ziemlich aufwühlen und entmutigen. Ich bin schon sehr gespannt, wie alle Besucher – ob Zeuge Jehovas oder nicht – durch das Programm motiviert werden, bei Schwierigkeiten durchzuhalten und zu erfahren, wie man sie erfolgreich meistern kann.“ Auf dem Programm stehen über 50 Beiträge unterschiedlichster Art – darunter Kurzvorträge, Interviews und Videoclips. Außerdem gibt es einen dreiteiligen Spielfilm, der Familien helfen soll. Er trägt den Titel „Denk an Lots Frau“ und wird täglich am Nachmittag gezeigt. Der Film lässt biblische Geschichte lebendig werden und schlägt Brücken zur Gegenwart. Ein weiterer Höhepunkt ist am Sonntag um 11.20 Uhr der ermutigende Vortrag „Gib die Hoffnung nie auf“. In diesen Tagen bemühen sich Jehovas Zeugen auch in Wachtberg und Umgebung möglichst vielen Haushalten eine persönliche Einladung zu überreichen. Jeder ist willkommen. Der Eintritt ist frei. Es finden keine Geldsammlungen statt. Die Wachtberger Gemeinde wird die Bibeltagung mit ihren Gästen vom 16. bis zum 18. Juni besuchen.

Wegen der vielen erwarteten Besucher wird das Programm in Meckenheim dann noch an folgenden Wochenenden wiederholt werden: 14. bis 16. Juli, 11. bis 13. August, sowie 18. bis 20. August.

Beginn ist jeweils um 9.20 Uhr. Weitere Informationen findet man unter dem Stichwort „Kongresse“ auf www.jw.org unter dem Reiter „Über Uns“.