Bundesjugendspiele in der Grundschule St. Katharinen

Glückliche Medaillengewinner

Glückliche Medaillengewinner

Herr Balensiefen von der Sparkasse St. Katharinen mit den Gewinnerinnen und Gewinnern der Klassenstufen eins bis vier.privat

Linz. Im Juni kämpften die Schülerinnen und Schüler der ersten bis vierten Klassen der Grundschule St. Georg in St. Katharinen wieder um die heiß begehrten Sieger- und Ehrenurkunden, die stets im Anschluss an die Bundesjugendspiele vergeben werden. Von den vier Disziplinen (800-Meter- beziehungsweise 1000-Meter-Lauf, 50-Meter-Sprint, Weitwurf und Weitsprung) werden die drei besten gewertet. Die im Wettkampf erreichte Gesamtpunktzahl und das Geburtsjahr des Kindes sind für den Erhalt einer Urkunde entscheidend.

Die drei besten Mädchen und Jungen jeder Jahrgangsstufe werden zusätzlich mit einer Gold-, Silber- oder Bronzemedaille, die schon seit Jahren von der Sparkasse Neuwied gesponsert und den Gewinnerinnen und Gewinnern persönlich von Herrn Balensiefen von der Sparkasse St. Katharinen überreicht werden, ausgezeichnet. Für das Gewinnen einer solchen Medaille ist allein die erreichte Gesamtpunktzahl (und nicht das Geburtsjahr) maßgebend.

Die Medaillengewinner

der Bundesjugendspiele 2016

Folgende Schülerinnen und Schüler erhielten eine der umkämpften Medaillen:

Klassenstufe 1: Goldmedaille für Vanessa Preier und Andreas Knaus, Silbermedaille für Katharina Hübentahl und Florian Prangenberg, Bronzemedaille für Laura Schaarschmidt und Alwin Derr.

Klassenstufe 2: Goldmedaille für Annalena Müller und Alvis Buss, Silbermedaille für Lilli Pütz und Tim Krupp, Bronzemedaille für Stella Hüwel und Getoar Hashani.

Klassenstufe 3: Goldmedaille für Katharina Aul und Johannes Derr, Silbermedaille für Maria Aul und Benedikt Schmitz, Bronzemedaille für Thea Frings und Rocco Paciello.

Klassenstufe 4: Goldmedaille für Melina Jungen und Christopher Jungbluth, Silbermedaille für Lea Warzecha und Tom Zilles, Bronzemedaille für Zara Saal und Tom Graziola.