Evangelischen Friedenskirchengemeinde in Heddesdorf

Goldenes Konfirmationsjubiläum

Goldenes Konfirmationsjubiläum

50 Jahre nach ihrer Konfirmation versammelten sich die Jubilare an der Friedenkirche in Heddesdorf. privat

Heddesdorf. Vor gut fünfzig Jahren wurden in drei Konfirmationsgottesdiensten an zwei Sonntagen insgesamt 89 Jugendliche eingesegnet. Am Sonntag, 20. März 1966, konfirmierte Pfarrer Loose in der Heddesdorfer Kirche 29 Jungen und am 27. März, eine Woche später, eine Gruppe von 40 Mädchen. Zeitgleich wurde in der Johanneskirche, die damals noch zur selben Gemeinde gehörte und noch nicht selbstständig war, eine gemischte Gruppe von 20 jungen Leuten durch Pfarrer Seim konfirmiert.

Ein gutes Drittel der Konfirmandinnen und Konfirmanden von damals traf sich jetzt, 50 Jahre später, wieder. In einem Gottesdienst in der Heddesdorfer Kirche ließen sich die Jubilare von Pfarrer Detlef Kowalski Gottes Segen für den weiteren Lebensweg zusprechen.

Nach dem Gottesdienst blieb die Gruppe noch zum Essen und zum Austausch von Erinnerungen zusammen.