Pfarrkirche St. Willibrord

Gottesdienst malanders gestaltet

Gottesdienst mal
anders gestaltet

Als besonderes Highlight, die bunten Luftballons.Privat

Plaidt. Unter dem Motto „Träume – Sehnsucht – Zuversicht“ fand in der Pfarrkirche St. Willibrord in Plaidt, ein Jugendwortgottesdienst von Jugendlichen für Jugendliche statt. Musikalisch begleitet und untermalt wurde der Gottesdienst durch die Kolpingband aus Nievern, die mit modernen Liedern und Texten die Besucher zum Mitsingen bewegten. Verantwortlich für Idee, Gestaltung und Durchführung des modern ausgerichteten Gottesdienstes waren Annika Wagner aus Plaidt und Pia Birkelbach aus Nievern.

Ein besonderes Highlight waren bunte Luftballons, die die persönlichen Träume und Sehnsüchte der Jugendlichen und Besucher am Ende des Gottesdienstes zum „Himmel“ tragen sollten. Ein gelungener Gottesdienst einmal anders gestaltet, der zur Nachahmung ermuntern soll.