Vandalismus auf dem Koblenzer Hauptfriedhof

Grableuchten umgetreten

Grableuchten umgetreten

Bild einer der umgestoßenen Grableuchte auf dem Koblenzer Hauptfriedhof. Foto: Polizei

Koblenz. Wie am Montagvormittag, 23. Mai, angezeigt wurde, beschädigten Unbekannte auf dem Koblenzer Hauptfriedhof am vergangenen Wochenende mehrere Grableuchten sowie einen Grabstein. Mit Gewalt traten oder stießen die Täter die Leuchten an fünf Ruhestätten um, ließen Wachs auf die Grabsteine fließen und richteten einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro an. Die Polizeiinspektion Koblenz 1 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet weitere geschädigte Hinterbliebene sowie Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer (02 61) 10 30 oder per Mail pikoblenz1@polizei.rlp.de zu melden.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz