Neujahrsgrillen der Feuerwehr Waldorf

Grillen zu ungewohnter Jahreszeit

Grillen zu ungewohnter Jahreszeit

Gut besucht war das Neujahrsgrillen der Waldorfer Feuerwehr auf dem Platz vor dem Gerätehaus. WER

Waldorf. Seit einigen Jahren schon lädt die Freiwillige Feuerwehr Waldorf zum Jahresanfang die Dorfbevölkerung in Waldorf zum „Neujahrsgrillen“ auf dem Platz vor dem Feuerwehrgerätehaus ein. So auch in diesem Jahr. Wieder folgten viele Waldorfer Bürger der Einladung und verbrachten einen Grillabend „zu ungewohnter Jahreszeit“ bei der Feuerwehr. Mit Würstchen und saftigen Steaks hatte man dafür gesorgt, dass niemand der Gäste zu hungern brauchte. Auch für den Durst hatte man gesorgt, wobei wärmende Getränke an diesem Abend besonders gefragt waren. Für diejenigen, denen die Witterung zu kühl war, sorgten wärmende Feuer für angenehme Temperaturen. Auch konnte in der angrenzenden Fahrzeughalle des Gerätehauses Platz genommen werden. Zur Freude der Waldorfer Wehr besuchten auch Kameraden befreundeter Wehren aus der Nachbarschaft den Grillabend. Es wurde ein gemütlicher Abend, bei dem geklönt und das Gespräch mit dem Nachbarn gesucht wurde. Die Feuerwehrkameraden hatten reichlich zu tun, um die Gäste zu bewirten. Mit dem Besuch und dem Verlauf des Grillabends waren die Verantwortlichen der Wehr und des Fördervereins um dessen Vorsitzenden Klaus Hameyer sehr zufrieden. Der Erlös des Abends kommt der Ausrüstung der örtlichen Wehr zu Gute.