Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle (WeKISS) unterstützt

Gründung OffeneSelbsthilfegruppe

Bad Breisig. Ein betroffener Ehemann aus Bad Breisig hat die Initiative ergriffen und möchte mit Unterstützung der Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle (WeKISS) eine Selbsthilfegruppe für Männer gründen, deren Frauen durch Krebs oder eine andere schwere Erkrankungen zum Pflegefall geworden sind. Die Selbsthilfegruppe versteht sich als Anlaufstelle für Männer, die sich nach der Diagnose ihrer Frauen Unterstützung von Männern in ähnlicher Situation wünschen.

Das Ziel dieser Selbsthilfegruppe ist es, ausschließlich Männern die Möglichkeit zu geben, sich im geschützten Rahmen auszutauschen und Impulse zu bekommen, die weiterhelfen, um sich in der neuen Situation zurecht zu finden. Manchmal hilft die Erkenntnis, dass auch andere mit ähnlichen Schwierigkeiten wie man selbst zu kämpfen haben. Angesprochen sind Männer jeden Alters, gleich ob die Diagnose der Frauen ganz frisch ist oder ob sie bereits seit Jahren mit der Erkrankung leben. Das erste Treffen findet am Freitag, 4. August um 19 Uhr im Hotel-Restaurant „Rheinischer Hof“, Rheinufer 2 statt.

Anmeldungen und weitere Informationen über die Westerwälder Kontakt-und Informationsstelle für Selbsthilfe (WeKISS), Tel. unter (0 26 63) 25 40 zu den Sprechzeiten montags von 14 bis 18 Uhr sowie dienstags von 9 bis 12 Uhr und mittwochs und donnerstags von 9 bis 14 Uhr oder per Mail unter info@wekiss.de