Pressemitteilung des Kulturamts Andernach

Happy End in Andernach

Happy End in Andernach

Der blaue Hase Fridolin macht Bekanntschaft mit Frau Quäkschnabel. Happy End Figurentheater

Andernach. Im März und April verwandelt Susanne End mit ihrem Happy End Figurentheater einen Laden in der Stadthausgalerie zum Puppentheater. Mit ihrer jahrzehntelangen Theatererfahrung und einer Menge kunterbunter Stücke im Gepäck möchte die Wahl-Andernacherin nun auch ihr Publikum in Andernach begeistern. Im Herbst wird die Theaterreihe im historischen Rathaussaal fortgesetzt. Weitere Aufführungen in Andernach sind geplant.

Eingeladen sind Kinder ab vier Jahren und theaterbegeisterte Erwachsene. Ermöglicht wird die Puppentheaterreihe durch die freundliche Unterstützung des Kulturamts, der Stadtbibliothek und der Wirtschaftsförderung.

Den Anfang macht passend zur Osterzeit „Der blaue Hase Fridolin“. Fridolin ist kein bisschen vorsichtig und ängstlich wie die anderen Hasen. Und dann ist er auch noch blau! Und so neugierig, dass seine Eltern, die Bammels, Ohrensausen bekommen von all seinen Fragen. Eines Tages bedroht der Fuchs die ganze Hasenfamilie. Da kann Fridolin zeigen, was wirklich in ihn steckt. „Mit viel Wortwitz, Situationskomik und Liebe zum Detail aufs Stimmigste zum Besten gegeben.

Wenn Susanne End mümmelnd, lispelnd, polternd ihre Hasenfamilie zum Leben erweckt, entzückt das nicht nur kleine Zuschauer!“ Zu sehen am Samstag 24. März um 15 Uhr in der Stadthausgalerie. Die Karten sind ab 14.30 an der Tageskasse erhältlich. Kartenreservierung empfohlen unter: happy.end@t-online.de. Am 21. April geht es mit „Mimi die Märchenmaus“ weiter. Weitere Informationen im KulturPunkt, Hochstraße 52 - 54, Historisches Rathaus, 56626 Andernach, www.andernach.de, kultur@andernach.de, Tel. (0 26 32) 92 22 26.