Netzwerktreffen der Kultur- und Heimataktiven

Heimat erkunden auf dem „Zeckelsweg“

Kempenich. Seit Jahren kommen in regelmäßigen Abständen Kultur- und Heimataktive des Brohltals und der Region zusammen, um sich über neue Projekte zu informieren, sich auszutauschen sowie gemeinsam interessante Ecken des Brohltals und der Umgebung anzuschauen.

Alle Kultur- und Heimataktiven wie auch Interessierte sind am Dienstag, 7. Mai ab 17 Uhr zur Erkundung des neuen „Zeckelsweg“ nach Kempenich eingeladen. Der Name „Zeckelsweg“ wurde gewählt, weil die Bevölkerung von Kempenich landläufig gerne als „Kemmeje Zeckel“ bezeichnet wird. Mit einer Länge von ca. 3,1 km und relativ geringen Steigungen ist der Weg insbesondere für Familien mit Kindern, aber auch für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen bestens geeignet.

Erwartet werden die Heimatfreunde von Jochen Seifert, der den Weg konzipiert und erarbeitet hat. Entlang der Strecke wird er den Teilnehmern viele Informationen über besondere Orte innerhalb der Ortgemeinde Kempenich näherbringen.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, sich im Gasthof Bergweiler bei einem geselligen Zusammensein über aktuelle Projekte auszutauschen sowie gemeinsame Aktionen für das neue Jahr zu planen.

Treffpunkt ist der Alte Bahnhof in Kempenich. Anmeldungen erfolgen per E-Mail an sarah.stein@brohltal.de oder unter Tel.: (0 26 36) 97 40-212.