SKFM – Katholischer Verein für Soziale Dienste für den Landkreis Ahrweiler e.V.

Heiteres Sommerfestin Heimersheim

Heiteres Sommerfest
in Heimersheim

Beisitzer Franz Rudolf Raths (li.) wird von (v. re.) Klaus-Peter Rothkegel und Hermann Adams zu seinem 80. Geburtstag beglückwünscht.

Heiteres Sommerfest
in Heimersheim

Auch das „Duo Tinnitus“, Franz Kiefer (li.) und E.T. Müller (re.), gratuliert Franz Rudolf Raths (Mitte) zum 80. Geburtstag. Ralph Seeger

Heimersheim. Immer im Wechsel gibt es einmal im Jahr einen Ausflug, im letzten Jahr nach Bendorf-Sayn mit Schmetterlingsgarten, Schloss und Abteikirche, oder es wird ein Sommerfest gefeiert. Erneut hatte der Katholische Verein für Soziale Dienste für den Landkreis Ahrweiler e.V. (SKFM) zum sommerlichen Schmaus in seine Geschäftsstelle nach Heimersheim eingeladen und 40 ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer kamen mit ihren Angehörigen. Vorsitzender Klaus-Peter Rothkegel nutze die Gelegenheit, allen Mitgliedern des Betreuungsvereins für ihre verantwortungsvolle ehrenamtliche Tätigkeit als gesetzliche Betreuer Dank zu sagen und Franz Rudolf Raths, er ist auch im Vorstand als Beisitzer tätig, zum 80. Geburtstag zu gratulieren. Während es sich die einen unterm Zelt gemütlich machten, nahmen die anderen das Kuchenbüfett in Angriff, wobei die Backkünste von Eva Maria Schnöger, Herbert Buchner, Margret Hoppe, Anita Schmitz und Vorsitzendem Klaus Peter Rothkegel wieder großes Lob erhielten. Heißen Kaffee und kühle Getränke wurden vom Verein gestiftet und Hermann Adams spendete leckeren Wein von der Ahr. Brigitte Gröning sorgte im Hintergrund für den Kaffee-Nachschub und spülte mit Eva Maria Schnöger das Geschirr. Dazu wurden köstliche Salate gereicht, die, ebenfalls in Vereinsarbeit, von Bernhard Stahl, Anita Schmitz, Gisela Neuhaus, sowie von Eva Maria Schnöger zubereitet worden waren. Einen weiteren Höhepunkt bot das „Duo Tinnitus“, mit seinen gesanglichen und wortakrobatischen Einlagen der Publikumsliebling. Da schlüpfte Franz Kiefer, Keyboard und Zither, in die Rolle von Hans Moser, da ließ E.T. Müller als verwirrter Professor Wischtisch aus Trier im Vortrag „Regle Deine Angelegenheiten, so lange Du Dir Dein Bier noch selbst bestellen kannst“ Größen wie Georg Kreisler und Theo Lingen wieder auferstehen. Oder da gab es noch das Heinzelmännchen von Köln, das ein Ehrenamt suchte und schließlich beim SKFM-Sommerfest landete. Ein heiter bis wolkiges Programm, das den Mitgliedern des Betreuungsvereins sichtlich Spaß machte und Haupt- und Ehrenamtlich ins Gespräch brachte.

Der SKFM ist immer für die Menschen da. Ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer, die Fragen zum Verfahren der gesetzlichen Betreuung, zu Aufgaben als Betreuer haben oder Menschen, die sich für die Übernahme einer gesetzlichen Betreuung interessieren, können sich in Verbindung setzen mit:

SKFM – Katholischer Verein für Soziale Dienste für den Landkreis Ahrweiler e.V.; Ehlinger Straße 47 in Heimersheim, Tel. (0 26 41) 20 12 78; E-Mail: info@skfm-ahrweiler.de.

Aktuelle Infos zur Arbeit des Betreuungsvereins auf der Homepage: www.skfm-ahrweiler.de.