St. Stephanus Seniorenzentrum Polch

Helau, helau

Helau, helau

Bei der Karnevalsfeier des St. Stephanus Seniorenzentrums Polch wurde kräftig geschunkelt.privat

Polch. Helau, helau hieß es an den närrischen Tagen auch im St. Stephanus Seniorenzentrum. Selbstverständlich darf da eine eigene Karnevalsfeier nicht fehlen. Pünktlich um 11.11. Uhr starteten die närrischen Feierlichkeiten.

Verschiedene Beiträge sorgten für eine ausgelassene Stimmung: Die Kinder der Kindertagesstätte St. Georg hatten ein Mitmachlied mitgebracht – mit viel Gelächter versuchten sich auch die Senioren daran. Das Duo „Mohr und Möhrchen“ sorgte mit einigen Wort- und Liedbeiträgen in Mundart für gute Laune.

Das ganze Team des Sozialen Dienstes brillierte mit unterschiedlichen Beiträgen. Astrid Weisheit gab zum Beispiel in einer Büttenrede Anekdoten als Kleingärtnerin zum Besten. Alleinunterhalter Winni Kappes unterstützte die Gesänge und die Büttenreden musikalisch. Er begleitete die schwungvollen Polonaisen und sorgte mit seiner Musik für karnevalistisches Geschunkel. Natürlich war auch zünftig fürs leibliche Wohl gesorgt: Pflegedienstleiter Torsten Kraus hatte sich wie jedes Jahr um eine leckere Bowle gekümmert. Diese setzt er traditionell selbst an. Natürlich fehlten auch die Berliner nicht und die obligatorische Erbensuppe zum Mittag.